Studio Kopfhörer! (Vocalaufnahmen)

• Ersteller Ersteller music_fighter
  • Erstellt am Erstellt am
M

music_fighter

Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Ich liebe es zu singen, und habe mir vor nem halben Jahr ein Studio [g=116]Mikrofon[/g] gekauft und natürlich auch Kopfhörer (Behringer HPS3000) dazu.

Mein Problem ist, dass ich mich zwar über die Kopfhörer hören kann aber NUR wenn ich ganz nah ins Mikro singe oder total "schreie".

Liegt das an den Kopfhörern oder muss ich hier irgendetwas einstellen damit es lauter hörbar wird?

Kann mir jemand helfen, bitteee :D

Liebe Grüße Niki

music_fighter schrieb:
Mein Problem ist, dass ich mich zwar über die Kopfhörer hören kann aber NUR wenn ich ganz nah ins Mikro singe oder total "schreie".
:welcome:

Ich hoffe mal, dass du den Kopfhörer nicht direkt am [g=116]Mikrofon[/g] angeschlossen hast, sondern noch etwas Technik dazwischen geschaltet ist. ;)

Kannst du den Signalfluss mal näher beschreiben?

schalt nen kompressor in das monitorsignal.

wie geht das denn??? das wäre ja genial... :D man lern nie aus... geht das in [g=539]cubase[/g] auch????

gucke grad mal... mhhh... das wäre ja ne geile sache... ;) (finde aber nix... ) weiss jemand wie das in [g=539]cubase[/g] gehen soll?

weil wenn ich nen comp auf das eingangssignal lege wird der doch mitaufgenommen oder? --> ja wird nur aufgenommen, wird sogar nicht mal beim einsigen zumbeispiel direkt wiedergegeben.

mach ich was falsch?

jc

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben