Studio Isis Soundkarte + Adobe Audition

spion

spion

Registriert
07.07.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Mahlzeit,
folgendes Problem: Wir nehmen bei uns im Proberaum mit dem PC auf, nur manchmal ist es so, daß zB wenn das Schlagzeug im Kasten ist und nun bspw. der [g=118]Bass[/g] aufgenommen werden soll, dieses zwar ohne Probleme klappt. Nur beim abhören klingt die zuletzt aufgenommene Spur verschoben.
Meine Frage dazu: Was kann`s sein? und was kann man dagegen unternehmen.
folgende Ausrüstung: Maxi Studio Isis Soundkarte, AMD +1800, 126MB Ram Windows ME + Adobe Audition plus 12Kanal Mischer usw. der dem PC vorgeschaltet ist.
 
Aaaabend.
kann mittlerweile sagen das es funzt und dieses Problem zumindest in der praktischen Handhabe nicht mehr besteht. Aber... es kann ja eigentlich nicht angehen, das ich die ISIS-Karte als Playback ausschalte und stattdessen auf die Onboardsoundkarte zurückgreifen muss damit abspielen und aufnehmen gleichzeitig klappt. Nebenbei bemerkt, die Neuen Spuren waren nicht (nur) versetzt, wie ich meinte, sondern auch irgendwie zusammengestaucht. Wer was weiß dem bin ich für ne Antwort dankbar.
 
puuhhh, knall auf jedenfall mehr ram in deinen rechner, könnte nämlich daran liegen, das der rechner "hackt" (was bei nur 128mb ziemlich oft vorkommen müsste) weil er mit dem rechnen nicht hinterherkommt und dadurch die aufnahme etwas verzögert aufgenommen wird.

gruß

lessi
 
hi,

beherrscht deine soundkarte das direkt monitoring in echtzeit?

wenn nicht, das problem haste schon gelöst.

unter options -> Device properties -> register wave in. in diesem register kann die latenzzeit deiner karte eingegeben werden und der dc offset kann auf 0 gestellt werden.

mit dem begriff zusammengestaucht kann ich nix anfangen, bei mir heisst das aufnahme 100 sekunden -> ergebniss 90 sekunden mit einer tonhöhenänderung.

gruß :pint:
 
@spion

Bei mir ging das früher auch schon mit weniger Ram, allerdings ist der wirklich etwas rar bemessen!
Ansonsten mal eine vielleicht schon längst geklärte Frage...wie genau schaltest Du denn das Playback an? Bitte nicht mit erst Aufnahme, dann Play drücken etc.! Sondern das Häckchen bei "Abspielen während der Aufnahme" setzen!!!
Ansonsten die Buffersettings (die Du unter anderem durch drücken von "Y" erreichst) mal kontrollieren, das mit dem "versetzen" ist eine Sache der [g=5]Latenz[/g]! Das mit dem Stauchen...hmm, das klingt auch für mich nach Pitchen oder evtl. einer Kompression von Daten bei der etwas schief gegangen ist!
Ach ja, ich glaub Hardwaremonitoring geht unter der Samplitudefunktion mit der Isis nicht...:-(

Viele Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben