E
enter9991
- Reaktionen
- 0
Hallo Recording.de
IIch wollte mir in meinem Keller ein Tonstudio aufbauen.
Ich habe vom Elektriker die Strom Leitungen überprüfen und erneuern lassen und mir auch als Tipp sagen lassen das ich wegen eventueller BRRRR Geräusche die Elektronik symmetrisch von einer Steckdose verteilen soll. Außerdem haben wir jemanden kommen lassen der sich mit Raumakustik auskennt und somit für denn Aufnahme Bereich einen Schall isolierten
Raum im Raum bauen lassen.
An die Raumakustik in der Regie und Aufnahme Bereich haben wir natürlich auch gedacht
Ich selbst will mit meinen Freunden Raps und Sprachgesang aufnehmen aber welches Equipment
eignet sich am besten dazu.? Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Ratschläge
Die Hardware von unserem heute gekommenen Studio PC.
19"-Gehäuse (4 HE) für den Einbau in Standard-Racks
Netzteil 620 Watt, sehr leise, 85%+ Effizienz
Intel Core i7 4790K, 4x 4 GHz, Hyperthreading
Mainboard, Intel Z97 Chipsatz (lüfterlos)
6x S-ATA 6.0 Gbit/s
6x PCIe, 1x PCI
4x USB 3.0, 4x USB 2.0
Onboard Grafik: 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x VGA
Ultrasilent Gehäuselüfter
CPU-Kühler, mit temperatur gesteuertem Lüfter
Markenspeicher 8 GB DDR3 1333 RAM
HD 1000 GB, 7.200 RPM, 64 MB Cache
DVD Brenner LG DualLayer
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit SB
Jetzt kommen die eigentlichen fragen was brauchen wir für Equipment um ordentliche Aufnahmen zu erzielen beziehungsweise welche PlugIns oder Equipment brauchen wir um eigene Beates zu komponieren.
Minimal können wir 5.000 € ausgeben und maximal 10.000 € das wäre dann auch die Schmerzgrenze wenn wir das ganze auch unter 5.000 € bekommen wäre das noch besser.
wir würde uns sehr über Antworten freuen.
MFG
Kevin & co
IIch wollte mir in meinem Keller ein Tonstudio aufbauen.
Ich habe vom Elektriker die Strom Leitungen überprüfen und erneuern lassen und mir auch als Tipp sagen lassen das ich wegen eventueller BRRRR Geräusche die Elektronik symmetrisch von einer Steckdose verteilen soll. Außerdem haben wir jemanden kommen lassen der sich mit Raumakustik auskennt und somit für denn Aufnahme Bereich einen Schall isolierten
Raum im Raum bauen lassen.
An die Raumakustik in der Regie und Aufnahme Bereich haben wir natürlich auch gedacht
Ich selbst will mit meinen Freunden Raps und Sprachgesang aufnehmen aber welches Equipment
eignet sich am besten dazu.? Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Ratschläge
Die Hardware von unserem heute gekommenen Studio PC.
19"-Gehäuse (4 HE) für den Einbau in Standard-Racks
Netzteil 620 Watt, sehr leise, 85%+ Effizienz
Intel Core i7 4790K, 4x 4 GHz, Hyperthreading
Mainboard, Intel Z97 Chipsatz (lüfterlos)
6x S-ATA 6.0 Gbit/s
6x PCIe, 1x PCI
4x USB 3.0, 4x USB 2.0
Onboard Grafik: 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x VGA
Ultrasilent Gehäuselüfter
CPU-Kühler, mit temperatur gesteuertem Lüfter
Markenspeicher 8 GB DDR3 1333 RAM
HD 1000 GB, 7.200 RPM, 64 MB Cache
DVD Brenner LG DualLayer
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit SB
Jetzt kommen die eigentlichen fragen was brauchen wir für Equipment um ordentliche Aufnahmen zu erzielen beziehungsweise welche PlugIns oder Equipment brauchen wir um eigene Beates zu komponieren.
Minimal können wir 5.000 € ausgeben und maximal 10.000 € das wäre dann auch die Schmerzgrenze wenn wir das ganze auch unter 5.000 € bekommen wäre das noch besser.
wir würde uns sehr über Antworten freuen.
MFG
Kevin & co