purpendicular
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Kollegen,
ich will mir und meinem kleinen Studio was gutes tun und aufrüsten. Es sollte Hardware sein (Plugins sind ja nicht wertbeständig) und in 20 Jahren auch noch was hermachen.
Hier mal mein aktuelles Setup. Würde mich über Infos freuen wo ich an der Kette was verbessern kann.
Preamps
SPL Goldmike (Hauptsächlich für Aktustikgitarre und Drum Overheads)
SPL Channel One (für alle Mono Signale wie Vocals und Gesang)
Audio Interface
Mackie Onyx 1640 (Soweit Möglich wird der Gain auf 0 gestellt und an obrigen Preamps aufgedreht)
Mikros
AKG C414 (Vocals)
Neumann KM184 (Akustikgitarre und Drum Overheads)
und die üblichen Verdächtigen (Shure SM 57 u.a.)
Der SPL Channel One (alte Version) hat auch einen digitalen Lundahl Übertrager (SPDIF Ausgang). Dieser wird aktuell aber nicht genutzt, da das Mischpult hierfür keinen Eingang hat.
Das Equipment ist gut, keine Frage. Was würdet ihr Empfehlen um den nächsten Schritt zu gehen...
viele Grüße
Michael
ich will mir und meinem kleinen Studio was gutes tun und aufrüsten. Es sollte Hardware sein (Plugins sind ja nicht wertbeständig) und in 20 Jahren auch noch was hermachen.
Hier mal mein aktuelles Setup. Würde mich über Infos freuen wo ich an der Kette was verbessern kann.
Preamps
SPL Goldmike (Hauptsächlich für Aktustikgitarre und Drum Overheads)
SPL Channel One (für alle Mono Signale wie Vocals und Gesang)
Audio Interface
Mackie Onyx 1640 (Soweit Möglich wird der Gain auf 0 gestellt und an obrigen Preamps aufgedreht)
Mikros
AKG C414 (Vocals)
Neumann KM184 (Akustikgitarre und Drum Overheads)
und die üblichen Verdächtigen (Shure SM 57 u.a.)
Der SPL Channel One (alte Version) hat auch einen digitalen Lundahl Übertrager (SPDIF Ausgang). Dieser wird aktuell aber nicht genutzt, da das Mischpult hierfür keinen Eingang hat.
Das Equipment ist gut, keine Frage. Was würdet ihr Empfehlen um den nächsten Schritt zu gehen...
viele Grüße
Michael