Studio 7 / X1 Le CPU Auslastung

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo!

Unter Studio 7 und X1 Le habe ich bei gleichen Projekten und gleichen Einstellungen in den Audiooptionen total verschiedene CPU Auslastungen.
Z.B. in Studio 7 45 %, in X1 Le unter 30%.
Woran liegt's?
 
Ich denke dass die Menschen, die das Programm schreiben, nicht nur eine neue Oberfläche programmieren können, sondern auch die Signalverarbeitung weiter entwickelt haben.
 
Kann es auch daran liegen, dass die Le Fassung nach Ablauf der 30 Tage nun ja limitiert ist und weniger Ressourcen beansprucht.
Morgen läuft das Upgrade Angebot aus, eine bessere Audio Engine wäre für mich ein Kaufargument.
 
Er denkt, daß die Programmierer dem potentiellen "Upgrader" mit LE eine
super ressourcenschonende Audio-Engine liefern, die die
"Pro"-Version dann nicht mehr hat.

Halte ich für Blödsinn.
 
Er denkt, daß die Programmierer...


Nein, das dachte ich nicht.
Ich meinte, ob die Demo durch die Limitierung ( es geht dann ja einiges nicht mehr ) einfach weniger Ressourcen verbraucht. Nix mit Kundenfang oder so...

Wäre nett, wenn ihr euch meine Fragen aus dem anderen Thread auch mal anseht. Morgen ist der letzte Tag zum günstigen Upgraden.
 
In der Tat, das machen sie nicht. :)
 
@ J-Soundation

Ich meinte, ob die Demo durch die Limitierung ( es geht dann ja einiges nicht mehr ) einfach weniger Ressourcen verbraucht.
Dann würde aber Deine Aussage oben nicht stimmen mit den gleichen Projekten.
Wenn die Projekte gleich sind, müssen auch die eingesetzten Softwareteile gleich sein. Wenn in einer limiierten Version dann irgendwelche Plugins nicht mehr laufen, ist das Projekt ja nicht mehr das Gleiche.
Demnach kann also die Aussage nicht gehalten werden - entweder sind die Projekte gleich, oder halt nicht. Und wenn die Projekte gleich sind, hat die Limitierung der Soft keinen Einfluss.
 
Welche Unsicherheit hält dich denn nun vom Upgrade ab?
 
Dann würde aber Deine Aussage oben nicht stimmen mit den gleichen Projekten.

Doch, es sind nur viele Bearbeitungsmöglichkeiten weg gefallen. Die Plugins werden erkannt.
 
Welche Unsicherheit hält dich denn nun vom Upgrade ab?

Eigentlich wollte ich gar nicht upgraden, habe dann aber von dem günstigen Angebot gehört und mir X1 noch mal näher angesehen.
Eine bessere Audio Engine, ein gutes Piano Vst und Channelstrip sind schon Ok.
Bei der True Piano Demo ist aber von " Lower CPU " nichts zu spüren, teilweise lande ich bei 30 %. Ist das normal?
Evtl. bin ich auch bei X1 mit der Studio Version besser bedient.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben