Stromleisten mit Schalter

• Ersteller TomDelonge
  • Erstellt am
T

TomDelonge

Reaktionen
0
Hi,

Jeder kennt ja Stromleisten ( Adapter für mehr Steckplätze ) die einen Schalter besitzen. Könnt ihr mir sagen wenn ich bspw meine Adam Montitore ( die fressen ja viel strom wenn sie auf dauer an sind ) daran angeschlossen habe, verbrauche ich dann trotzdem strom, auch wenn die boxen aus sind? sprich, an der steckerleiste gibts ja n knopf mit licht, der verbraucht ja auch strom, is das viel? bzw kann ich das 24 std 7 tage die woche anlassn ohne bedenken ( adam monitore power schalter ist off! fressn die trotzdem strom weiterhin? ein wenig sowas wie standby strom oder weil ein stromfluss aufgebaut is durch die Steckerleiste u bereit gehalten wird?

ich hoffe ihr wisst was ich meine und hoffe auch das mir jmd helfen kann ...
DANKE! Lg

wenn die aus sind sind die aus. punkt. das einzige was da frisst ist die leuchte der leiste. wieviel des ist: keine ahnung. musst halt schauen was es fürne lampe ist und dann mal recherchieren.
cheers

Hallo,
die Beleuchtung des Schalters der Steckerleiste beträgt in der Regel unter 5 Watt. Sollte eine LED als Beleuchtung verbaut sein, nochmal deutlich weniger. Wenns dir darum geht Strom zu sparen, wäre es das beste die Steckdosenleiste abzuschalten.
Was die Monitore betrifft kann ich mich nur der Aussage von "godfather-of-grunge" anschliessen. Wenn die ausgeschaltet sind, wird nur noch von der Beleuchtung der Leiste Strom verbraucht.
Gruss

Hi.

Wenn es ein Studio ist, kannst Du ja noch sicher gehen und die Sicherung ausschalten.

just my two cents

M

DANKE !

PS: Stromleiste ganz ausmachen kann ich nicht bzw hab ich keine lust zu, ich stellte die frage deshalb, weil mein leisten an einem punkt unterm tisch sind, wo ich sehr schwer rankomme.

DANKE DANKE! Lg

so etwas ist einfach nur toll!

(ist glaub schon das vierte mal, das ich den Link hier poste ;-) )

der gerätemanager is echt cool! schaffe mir den warscheinl. an GEIL supa tipp DANKE! ...

Gibts inner Bucht weit billiger!!!

Ich hab sowas ähnliches von Conrad ... halt eine 5-fach Steckerleiste mit einem Schalter pro Ausgang. War bei mir nötig, denn mit einem einziegem Schalter für Alles ist hin und wieder mal die Sicherung geflogen (ich schiebs einfach auf das alte Haus, in dem ich wohne). Wenn ich dieses Teil allerdings damals schon gekannt hätte, dann denke ich mal, dass so eins bei mir daheim stehen würde.