Stromausfall (Genre: keine Ahnung)

• Ersteller Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Reaktionen
0
So hier kommt mal wieder was Neues:

"Stromausfall"

http://www.lastfm.de/music/K.Baginski/Binary+Saw/Stromausfall

Bei diesem Song habe ich versucht die (ernsthaften) Kritiken meiner älteren Song zu berücksichtigen. Ob es mir gelungen ist? Keinen Plan.
Ich finde grundsätzlich ist der Song irgendwie zu langweilig. Kann nicht genau sagen warum, empfinde ich aber so. Besonders mit der Bridge bin ich unzufrieden. Außerdem finde ich diesen trompetartigen [g=144]Leadsound[/g] noch etwas unspektakulär - da fehlt irgendwie noch das "gewisse Etwas".
Das Mixing war echt schwierig für mich - kenne mich damit ja noch nicht so aus. Habe das leise Gefühl es mit der Kompression und dem Reverb einiger Instrumente etwas übertrieben zu haben.
Aber wie so oft sehe ich viele Fehler sicher nicht da ich zu wenig Abstand zum Song habe.

Was meint ihr dazu? Wie könnte ich den Song selbst und das Mixing verbessern?

LG ;-)

Hi,

das Abspielen der mp3-Datei geht bei mir nicht (Problem beim Verbindungsaufbau).

Grüße
VBA

Also ich fand den Song jetzt gar nicht mal schlecht! Und das obwohl das nun wirklich nicht meine Baustelle ist.

Vom Mix her würd ich sagen, dass der Druck fehlt. Da du nur Synths verwendest würd ich den Kompressor mal komplett weglassen und den Klängen ihren Freiraum lassen. Kompressor nur dort, wo es wirklich nötig ist (d.h. entweder um die [g=4]Dynamik[/g] zu begrenzen oder Sounds zu kreieren)

Aber sag mal, kann man den Song da wirklich kaufen? Oder ist der "Kaufen"-Button immer da bei last.fm?

@ VBA :
Seltsam. Du bist auch nicht der Erste der sagt es würde nicht gehen. Also von meiner Seite aus ist alles in Ordnung. Entweder stimmen deine Einstellungen des Browser oder der FireWall nicht, oder das Problem kommt von Last FM. Kein Plan...

@ hirnsieb :
Mit dem Druck hast du vollkommen Recht. Aber ohne Kompression hatte ich ständig Übersteuerungen im Mix, vor allem von Drum und Piano. Und Gesamtlautstärke des Instrumentes ändern, klang ziemlich dürftig. Also die Kompression ist aus technischen, nicht aus künstlerischen Gründen. Wenn du da nen Tipp hast wie ich das ohne Kompression regeln kann, nur her damit! ;-)

PS: Der "Kaufen" -Button ist nur für Meister des Fachs, Halbgötter der Musik, wie ich es bin... Natürlich nicht! *g* Der Button ist immer da. :-D Man kann nämlich auch direkt über Last Fm verkaufen wenn man möchte.

LG ;-)

Also ich bin auch nicht gerade Meister der elektronischen Musik, aber ich finde erstmal den Song vom Grundgedanken ganz ok.
Der Druck fehlt aus meiner Sicht und ich würde das ganze entweder mit Stimme oder einer [g=422]Gitarre[/g] oder sowas etwas aufpeppen, dann die prägnanten Teile aus dem Song rausnehmen und behalten, dass ganze mit nem schönen weichen Intro versehen, zusehen das ich bei 3 min bleibe, dann ab in den Mixer und dann kannst du auch den "kaufen" button aktivieren :-)

Nur eine Anregung, auf jedenfall gut gemacht!

@ Waltzaway :
Vielen Dank. Also das mit den 3 Minuten... da kann ich dir nicht zustimmen. Schließlich ist die Songlänge auch eine Faktor der den Song ausmacht. Und manchmal klinht ein Song lang einfach besser.
Der Druck fehlt meiner Meinung nach durch zu starke Kompression. Nur ohne Kompression hatte ich schnell Übersteuerungen. Der Druck war eigentlich beim Klavier sehr stark - nach der Kompression war er fast weg. Dafür aber keine Übersteuerung mehr da. Das Gleiche bei der Kick-Drum. Hab es nciht geschaft mit weniger Kompression auszukommen. Bin da noch sehr unerfahren.
Ach ja: Der Song hatte auch mal ein Intro. *g* Habe es dann doch weg gelassen. Vielleicht hätte es doch bleiben sollen...

LG ;-)