Stromausfall (Genre: keine Ahnung)

• Ersteller Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Reaktionen
0
So hier kommt mal wieder was Neues:

"Stromausfall"

http://www.lastfm.de/music/K.Baginski/Binary+Saw/Stromausfall

Bei diesem Song habe ich versucht die (ernsthaften) Kritiken meiner älteren Song zu berücksichtigen. Ob es mir gelungen ist? Keinen Plan.
Ich finde grundsätzlich ist der Song irgendwie zu langweilig. Kann nicht genau sagen warum, empfinde ich aber so. Besonders mit der Bridge bin ich unzufrieden. Außerdem finde ich diesen trompetartigen [g=144]Leadsound[/g] noch etwas unspektakulär - da fehlt irgendwie noch das "gewisse Etwas".
Das Mixing war echt schwierig für mich - kenne mich damit ja noch nicht so aus. Habe das leise Gefühl es mit der Kompression und dem Reverb einiger Instrumente etwas übertrieben zu haben.
Aber wie so oft sehe ich viele Fehler sicher nicht da ich zu wenig Abstand zum Song habe.

Was meint ihr dazu? Wie könnte ich den Song selbst und das Mixing verbessern?

LG ;-)

Hi,

das Abspielen der mp3-Datei geht bei mir nicht (Problem beim Verbindungsaufbau).

Grüße
VBA

Also ich fand den Song jetzt gar nicht mal schlecht! Und das obwohl das nun wirklich nicht meine Baustelle ist.

Vom Mix her würd ich sagen, dass der Druck fehlt. Da du nur Synths verwendest würd ich den Kompressor mal komplett weglassen und den Klängen ihren Freiraum lassen. Kompressor nur dort, wo es wirklich nötig ist (d.h. entweder um die [g=4]Dynamik[/g] zu begrenzen oder Sounds zu kreieren)

Aber sag mal, kann man den Song da wirklich kaufen? Oder ist der "Kaufen"-Button immer da bei last.fm?

@ VBA :
Seltsam. Du bist auch nicht der Erste der sagt es würde nicht gehen. Also von meiner Seite aus ist alles in Ordnung. Entweder stimmen deine Einstellungen des Browser oder der FireWall nicht, oder das Problem kommt von Last FM. Kein Plan...

@ hirnsieb :