Stringdesign!

• Ersteller KenWood
  • Erstellt am
KenWood

KenWood

Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab da ein kniffliges Problem bei dem ich an meine Genzen gekommen bin.
Und zwar mache ich ein Remake eines alten Tracks und bekomme ein grundlegendes StringSample des Tracks einfach nicht gebacken!!! Ich weiss das das Orginal ziemlich sicher auch ein Sample von ner CD war nur das zu finden ist fast unmöglich und ein bisschen teuer. Also ich bin echt für jeden Tip dankbar!!

Anhören tut sichs so ***String.wav***

und ausschauen tut der Lausa so

StringWelle.jpg

Falls irgend jemand dabei ist der sagt "he ich kann dir das Sample auch machen", bin ich gerne bereit ein bisschen Kohle springen zu lassen.

Danke im Vorraus!!
Greetz
Bernhard

Das versteh ich jetzt aber auch nicht...Du willst ein sample haben, dass du selber hochgeladen hast?! Du bist echt ein verrückter Hund :D

der string ist aber cool..kommt mir bekannt vor. :D

@Florida: Das Sample ist vom Orginal und ist noch ganz leise mit einem anderen Piano vermischt. Darum kann ich nicht nehmen. Außer man würde das Piano rausbekommen,.... aber das ist genauso schwer :D

Hat denn da keiner an Plan????

Nimm doch irgendein Violinensample und gut is.
Oder wo ist jetzt das Problem ?

Hallo,

hab dir mal dein Sample so gut es geht vom Piano befreit:

http://electricric.orangespace.de/String_E_Edit.wav

Ich denke so sollte es sich gut in den Mix integrieren lassen, das nun sehr leise "Bling" vom Piano wird man da wohl kaum noch hören. :)

Habs übrigens mit folgenden EQ Einstellungen bearbeitet:

Low-Shelf unter 91hz und relativ schmallbandige Absenkungen (Q ~20) bei 213hz, 697hz und 1986hz so um die 8db.

Hoffe du kannst was damit anfangen,

mfg Electric-Ric

WOW DANKE Electric-Ric!!!!!!!!!!!!!
Das ist echt fein geworden, Hast echt was am Kasten & gute Ohren!!! :D :D :D
Warst jetzt echt der einzige der einen Produktiven Beitrag geleistet hat!

Und ohne jemanden jetzt direkt zu kritisieren aber
"Nimm doch irgendein Violinensample und gut is."
da kann ich ja auch gleich einen Furz samplen und mit dem Magix MusicMaker den neusten "Furzenden Affen Track" für die Geburtstagsfeier meiner kleinen Nichte machen!) :nonono: Will jetzt nicht böse wirken aber wenn von 6 Posts nur 1er produktiv ist,....

Trotztdem THX an alle die sich damit befasst haben!!!!

LG Bernhard

KenWood schrieb:
Hast echt was am Kasten & gute Ohren!!!

hat man die Ohren nicht am Kasten? Auf´m Kasten? Im Kasten?

Verwirrend :|

:D

Hi Leute...

Ich versteh hier was nicht: Er will ein sample haben, das er selbst hochlgeladen hab...

HÄ!?!

*grübel*

@KenWood
Sei froh, daß überhaupt jemand für Deine unpräzise Frage interessiert hat.
Auf etliche Nachfragen reagiertest Du nicht .
Dafür fängst Du jetzt auch noch an zu stänkern.
Das ist nicht o.k.

Zu Deinen Furz-Samples kann ich Dir aber folgendes sagen :
Riech erstmal dort, wo ich schon hingeschissen habe ! :D

Ich hoffe, Du verstehst diesen Spaß...

Electric Ric hat eben hellseherische Fähigkeiten.

Ist das Sample nicht von Rob Thomas' "Lonely no more"?

@fmo:

KenWood hat seine Frage so präzise gestellt, wie es ihm möglich war. Er hat sogar ein Klangbeispiel und eine Hardcopy hochgeladen. Das ist alles andere als unpräzise.

Werd´mal lockerer! Du musst aus HR keinen Hochleistungssport im Beiträgeschreiben machen. Und fass´Dich mal an die eigene Nase. In letzter Zeit ist es schon öfter vorgekommen, dass Du Leute zurechtweist, wo es keinen Anlass dafür gab.

Mein Tipp: Trink ein Bier oder auch einen Rotwein, mach weniger Fließbandarbeit und gehe dafür etwas mehr auf einzelne Beiträge ein.

@all: Ich muss KenWood hier Recht geben. Es gab eigentlich nur einen konstruktiven Beitrag. Schade...

Gruß Rainer

EDIT:
@KenWood: Du weißt, dass Du Werke, in denen Samples aus fremden Einspielungen verwendet wurden, nicht ohne Sample-Clearing veröffentlichen darfst?

Hi Leute !

Wollte hier ja keine Unruhe schüren! Wollte mir nur´unter Gleichgesinnten Rat einholen!
Um das mit dem Sample zu klären: Ich hab das Sample nicht gemacht! Ich habs wo rausgecuttet. Und Neu machen wollt ichs 1.Weil es ein Piano im Hintergrund "hatte" :D
und 2. weil ich dann beim Machen der Nummer unabhängiger bin. 3. Rechtemässig ists auch angenehmer! So ich hoffe da gibts jetzt keine Unklarheiten mehr.

@EarlGrey: 1. Danke *g* 2. Ja das Sampleclearing steht bei meiner Prioritätenliste eh ganz weit oben. Das klären wir auf jeden fall!

@BigVic: Habs mir grad auf Amazon angehört aber ich glaub nicht das es da raus ist (Also der Orginalartist hats schon wo raus aber ich glaub eher an ne Sample CD) Trotzdem Danke!

Greetzzz with Beatzzz
Bernhard