String Studio VS-1 - Hammer!

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.881
Reaktionen
570
Punkte
7.068
Hi,

ich schaue mir mal gerade einige Synths auf KVR-Audio an und habe dabei obigen Synth entdeckt, dessen Sound auf Physical Modeling basiert. Auf dieser Webseite gibt es einige [g=114]mp3[/g]-Demos, die mich ziemlich überzeugt haben. Was meint ihr?

Gruß

Marty
 
.also ich hatte mir die Demo auch mal runtergeladen, war aber eher enttäuscht..die Stringmodells klingen weder authentisch noch irgendwie aufregend und dieser nervige Preset-Manager von AAS hat mich schon immer aufgeregt..und dann der Preis :eek:

Gruß

tkay
 
Hinsichtlich der ASS-Presetmanager gebe ich Dir zu 99 % Recht, muss man sich wirklich dran gewöhnen und sieht irgendwie murks aus. Aber man hat das Handling sehr schnell raus. Überladen ist das Ding wirklich nicht und selbst ohne Handbuch ist man schnell in diesem [g=77]Vst[/g] zuhaus. Und ich bin definitiv kein [g=77]Vst[/g]-Technik-Freak.

Nicht jedes Preset hat mich überzeugt, auch nicht die Demo-Songs. Hängengeblieben bin ich beim Slap-[g=118]Bass[/g], den ich unglaublich "original" finde. Wer zum Beispiel auf die ganz alten Simple Minds mit Derek Forbes am [g=118]Bass[/g] steht, versteht was ich damit meine.

Zusätzlich sind die Violinen gut, wobei ich generell nie eine Aussage machen kann, ob das 100 % am Original liegt. Für mich persönlich aber eins der Plugins, welches man sich genauer anschauen muss. Definitiv kein "EierlegenderWollmichsau"-Synth, mit dem man von Techno über Goa bis New Wave und Pop alles hinbekommt. Da sollte man sich den Kauf bei dem Preis schon überlegen, aber dafür gibt es halt ja auch die Demo.

CU, Wolfgang
 
Wenn ich echtklingende Instrumente haben will, dann benutz ich Samples. Und wenn ich perkussive andersklingende Instrumente haben will, dann benutz ich FM7... ;-)

Ernsthaft, mir haben die Audiobeispiele nicht so gut gefallen. Begeistert hat mich dagegen gestern Linplugs SaxLab. Hab ich durch Zufall mal reingehört und war angenehm überrascht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben