Streß mit Ex-Band wegen Bandkasse !

• Ersteller holgmann
  • Erstellt am
Tag Leute

würde dieser Tussie die Schwiegermutter auf dem Hals hetzen, sie aufklären, was für ein Waschlappen ihr Sohn ist, und ich garantiere Euch allen, der Typ hat lange Ohren bis zum Boden und seine Tussie kann sich nicht mehr setzen! :D :D

Jetzt mal im Ernst, Anzeige bei der Polizei, Unterschlagung von Privateigentum, Beim Amtsgericht eine Einstweilige Verfügung holen, über die Herausgabe der Instrumente.
Der gute Mann weiß anscheinend nicht, welche Kosten ein Anwalt verursacht. Jetzt sind es schon drei - man das kostet, dafür bekomm ich gute Teile!

Nicht locker lassen, am Ball bleiben, geh jeden Tag zu deinem Anwalt, oder ruf da an, nerv den Rechtsverdreher, damit du zu deinem Recht kommst.

Hartmut

Holger, alter Unglücksrabe.
Hoffe, Du bekommst Deine Sachen wieder. Bleib dran.

Gruß
Stefan

Zitat:

"schade nur das ihr Männe sich von ihr einwickeln lässt.
Habs nun nochmal im Guten versucht und bin anschließend bei der Bullerei gewesen.
Tolle Nummer....
Er ist tatsächlich ihrer Meinung und hat sich nicht überzeugen lassen, das seine Frau ihn in die Scheisse reitet"

Hallo Holgmann,
der Blues ist voll mit solchen durchgeknallten Sachen,erinnerst Du Dich noch an Deine Antwort auf meinen Hip/Hop Gequassel Thread,auf den Du mir super geantwortet hast?
Auch da stand und steht eine Frau dahinter,Forderungen,Geld natürlich,weil das sofort verwertbar ist.
Viele Männer lassen sich einwickeln,wenn es um das "Eingemachte" geht,und auch mir ist das oft passiert!!! :eek:
Gibt es keine Möglichkeit persönlich miteinander zu sprechen und vielleicht auch mit Verzicht,Stress zu vermeiden?
LG,Andreas

Hallo,

also, Ich hatte einen recht ähnlichen Fall. Allerdings misstraue ich meiner Umwelt den Menschen und mir selbst, deshalb ich fertige ich über jeden scheis einen Vertrag an.

Was ich zuerst mach(t)e ist folgendes.

Überlegen ob man im recht ist.
Wenn nein:
eine [g=422]Gitarre[/g] kaufen.

wenn ja:

erstmal Kontakt aufnehmen. Reden mit den Leuten. Oft existieren einfach nur Mißverständnisse.

wenn das nicht klappt einen Brief schreiben in Form einer Mahnung. Natürlich eine Frist setzen und deine Bankverbindung nennen auf die er dann eine realistische Summe überweisen soll als Ersatz falls er die Klampfe (irgendwie) verloren hat.

Ansonsten natürlich deinen ANSPRUCH AUF HERAUSGABE deutlich machen. Immer eine Fristsetzung!

Dann mal mit gut gebauten Freunden eindringlichst auf den offensichtlichen Eigentumsirrtum deines Gegenübers aufmerksam machen.
(Da dieser sich meist IN dem Haus befindet, bringen die gut gebauten Freinde auch nix.

ÖRA Hamburg hilft auch. Mal googeln.

Hier eventuell Anwalt einschalten. Prozesskostenhilfe falls man aussicht auf Erfolg hat und ein armer Schlucker ist.
Dann Mahnbescheid beim Amtsgericht Altona Formular holen. Ab jetzt kostet das alles Geld. Alle Belege aufbewahren.

Stellungnahme deinses Gegeners abwarten.

Deine Stellungabnahme schreiben. Hier geht's um die Mietforderungen des Honks.
Bist du ein Vertrag( meinetwegen auch nur mündlich) eingegangen?
Wenn ja, ahst du eine Verpflichtung zur Zahlung, allerdings kannst du die verweigern, weil du noch den Gegenanspruch auf Herausgabe deiner Klampfe hast.

Ohne diesen Vertrag hat er keine Anspruchsgrundlage.

Der Fall kommt vor das Amtsgericht. Die wollen einen Vergleich schliessen. Wenn du ihm vertraust kannste das eingehen. Kosten viel weniger an Gerichtskosten.
Wenn nicht, würde ich ein Urteil verlangen.
Du gewinnst, falls du das Gericht deinen Anspruch beweist. (Zeugen Bandmitglieder)

Alle sind glücklich. Frau ärgert sich. Fertig

Danke Stefan und Hartmut,

@ Andreas2:
Natürlich auch Danke ;)

Ich war ja vorhin persönlich da, hat aber nicht viel geholfen, weil die Olle wohl in der Nähe war. Jedenfalls hat er gemerkt das ich es Ernst meinte...
Ich habe ihm halt gesagt was zu sagen war und mich mit den Worten "Ich muss jetzt leider zur Polizei gehen!" verabschiedet.
Mann mann... mit dem Mann habe ich echt gern Musik gemacht :(
Naja, vielleicht treffe ich ihn ja mal irgendwann allein und kann ihm dann mal Klar machen das es nichts gegen ihn persönlich ist/war...

@Pansen:

Mit dem Anwalt ist schon soweit alles geklärt, hab ja ne Rechtschutzversicherung :D
Trotzdem Danke für deine Mühe !

wasn terror das aber auch ist, nur weil die freundin von deinem ex bandkollegen durchgetickt ist.

halt uns auf dem laufenden, wenn noch was passiert!

Bin sicher er reagiert, sobald die polizei bei ihm angerufen hat.

clubbie schrieb:

halt uns auf dem laufenden, wenn noch was passiert!

Wird gemacht ;)
Das Problem ist das die Polizei erst Aktiv wird, wenn ich beweisen kann das meine Gitarren da im Keller stehen... Soll heissen ich brauch die Rechnung, aber die ist unterwegs :roll:

Frag doch mal den einen Bandkollegen, ob er bezeugen kann, das die [g=422]Gitarre[/g] in diesem Raum steht.

Vielleicht kann das helfen.

Hartmut

Riesen-Schweinerei, das Ganze! :eek:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Rückeroberung deines Eigentums! :stampf:

BaRo schrieb:

Frag doch mal den einen Bandkollegen, ob er bezeugen kann, das die [g=422]Gitarre[/g] in diesem Raum steht.

Vielleicht kann das helfen.

Hartmut

Das ist ja nicht das Problem, die glauben mir sogar das da meine Gitarren stehen, nur muss ich beweisen können das es meine sind. Also am besten schriftlich per Rechnung.
Wenn ich ein Bandmember mitnehme steht trotzdem Aussage gegen Aussage, warum auch immer... 8-/

Alles Mist :x

Unglaublich sowas!!!Man lernt nie aus.

Auch von mir einen festen Daumendruck das du deine Instrumente wiederbekommst!!!

Anschliesend die ganze Sache verfilmen---> mit Happy End versteht sich.

LG

Reneate

holgmann schrieb:

Was mach ich nur?

Na hinfahren und dem Sackgesicht die Fresse polieren !
That's Rock'n Roll ... :D

Wenn er kein Deutsch kann mußt Du ihm halt helfen...
(kostenlos natürlich, Du bist ja kein Unmensch... :) )

In Weissrussland findest Du an jeder Straßenecke jemandem,
der ihm für 200€ ins Knie schießt. (und für 400 naturlich in beide ...)

Also mal im Ernst:
Du solltest es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Schade daß unsere Gerichte wegen solchem Mist ausgelastet sind.

Hi!

1. Der Typ ist ein ####looooooch

2. Wenn dienen Kollegen noch nen Schlüssel haben sollen die deinen Gitarren rausholen, basta.

3. Keine Miete ohne Mievertrag.

4. Wenn er über die Jahre im Nachhinein Miete will, muss er das ja beim Finanzamt melden wegen Mieteinnhamen usw. Du kannst ihm ja anbieten diese Mmeldung für Ihn zu übernehmen...

5. Wer ein Mietobjekt hat hat gewisse Pflichten (Steuern, Versicherungen, ...?). Auch hier kannst du ihm anbieten, die betreffenden Ämter darüber zu infomrieren.

Gruß, Randy

Moin,

hatte eben schon mal ellenlang geschrieben, was sich heute ergeben hat. Plötzlich war mein Explorer zu und der Text natürlich weg :x

Darum in Kurzform:

Anruf vom Bassisten:

Nachdem unser Ex-Drummer, der noch einen Schlüssel hat, die Instrumente abholen wollte, aber nicht finden konnte und den Bassisten darüber informiert hat, hat der mich gebeten ihn zu besagtem Proberaum zu begleiten. Ich war verhindert, weil ich mit meinem Sohn unterwegs war, deshalb ist der Bassist zusammen mit dem Drummer dorthin gefahren.

Als sie ankamen, war der Hausheer nicht zugegen, aber das Frauchen grad dabei 3, dem Basser sehr bekannte, Koffer in ihren Kombi zu verladen. Sie beschimpfte den Basser auf übelste, als er sie fragte was sie damit vorhabe, lies aber durchsickern, das sie auf dem Weg sei die Instrumente usw. zu verkaufen.

Dem Basser platzte daraufhin verständlicherweise der Kragen...
Der Drummer rief sofort die Polizei und als die Dunkelblauen ankamen, bat er sie, die Koffer zu öffnen und sich die Rechnungen anzusehen, um sich zu überzeugen das besagte Frau nicht die Besitzerin der Instrumente ist. Das taten die dann auch.

Gegen jene Frau wurde sofort Anzeige wegen Diebstahls erstattet, zumal im Kombi noch einige andere Sachen waren, die anderen Bandmembern gehörten, u.a. auch einiges an Zeugs von dem Drummer und ihrem eigenen Mann.

Der Ehemann kam dann noch dazu und hat dann, laut Aussage des Bassisten, genau das getan, was der Basser und einige andere auch gern getan hätten, nämlich seiner Frau gehörig die Meinung gegeigt. Wenn die Polizei nicht dazwischen gegangen wäre, hätte es gar noch viel böser für sie enden können.

Das Ende vom Lied:
Meine Gitarren liegen jetzt auf der Wache, das Frauchen hat mehr verloren als nur ihre Würde und der Rocker hat uns alle zu einem Entschuldigungsumtrunk eingeladen.

Ich habe erstmal dankend abgelehnt und ihm ausrichten lassen, das er tot umfallen soll.

Ich muss nun zur Wache, um meine Gitarren abzuholen... Bis denne :D

Danke für die Aufmerksamkeit ;)

YEAH!!!! WIE GEIL!!!:D
freut mich das du dein Zeuch wieder hast
und das die Schlampe jetzt kreigt was sie verdient!!

mfg
Torn

Ich habe erstmal dankend abgelehnt und ihm ausrichten lassen, das er tot umfallen soll.

größe würdest du beweisen, wenn du das annehmen würdest!

das war das ende des ersten großen HR krimis...
sehen sie nächste woche, wie boerge versucht den angel sachsen das angeln beizubringen und dabei in den teich fällt:D

boerge schrieb:

bist du in irgend einer Sekte oder so?:D

boerge schrieb:

Dafür hat er mir zuviel Scheisse gebaut!

Naja, ich werde es mir mal überlegen ;)

ich mag kein sekt nur biää:D

glückwunsch. freut mich.
"die penner werden immer verlieren"

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben