Streß mit Ex-Band wegen Bandkasse !

• Ersteller holgmann
  • Erstellt am
Mit der Rechnung und der Email sieht das doch gleich viel besser aus. Man sollte nicht denken, dass emails keinen Beweiswert haben. Also geh zum Anwalt, und der wird schon wissen was zu tun ist. Auf die andere Forderung würd ich gar nicht eingehen.

Oder verschweigst du uns was? Du schreibst, es geht um eine Hausrat... Habt ihr etwa ein Haus nur zum proben angemietet? ...

:D:D:D

Hintermann schrieb:

was hier fehlt ist eine hr-eingreiftruppe für solche fälle

biete mich an.

IMG_1520.jpg

Der Gruß

Griffin

Sein Anwalt scheint anderer Meinung zu sein, denn der hat das Schreiben an die Bandmitglieder verfasst
Anwälte machen viel... (nicht persönlich nehmen, Earl)

Aber mal im Ernst:

1. Die anderen Bandmitglieder kontaktieren. Gemeinsames Vorgehen abstimmen.
2. Anzeige wg. Unterschlagung.
3. Klage auf Herausgabe der Instrumente.

Hui Griffin Böse böse :)

Der Typ ist allerdings so ne Art Rocker mit ~ 1,90 und 130 Kilo Lebendgewicht... 8-/
Ich bin zwar größer, aber viel schmächtiger :roll:

So, back to T:

Hab einen Termin beim Anwalt, nach kurzer Schilderung fand er es aber eher belustigend... naja, wenigstens einer kann lachen.
Nun werde ich die anderen aus der Band zusammentrommeln und mal sehen was passiert.
Danke für die Tips...

Also, nach allen Infos bisher:

1. Mietansprüche sind ja wohl ein schlechter Witz. Möchte mal wissen, was er seinem Anwalt für ne Geschichte aufgetischt hat. Oder, andere Alternative, was er für ne Anwaltspfeife beauftragt hat (@darthfader: nehm ich nicht persönlich, keine Sorge. :D)

2. Ja, Strafanzeige! Unbedingt. Meine Meinung. Zweispurig fährt man besser in einem Fall wie diesem. Kannste ja mal mit Deinem Anwalt bekakeln. Aber mach die Anzeige lieber selber oder stelle klar, dass er dafür keine Extra-Gebühren nimmt. (Strafsache und zivilrechtliche Ansprüche auf Herausgabe etc. sind zwei verschiedene Angelegenheiten und daher getrennt abzurechnen).

3. Gemeinsam ist man stärker. Wenn er das mit den anderen Bandmitgliedern auch versucht, Klar, Kooperation ist angesagt.

EarlGrey schrieb:
Also, nach allen Infos bisher:

3. Gemeinsam ist man stärker. Wenn er das mit den anderen Bandmitgliedern auch versucht, Klar, Kooperation ist angesagt.

Jetzt wirds lustig....

Hab grad mit dem Drummer telefoniert und der war gestern noch in besagtem Proberaum. Einen Brief hat er auch nicht gekriegt. Der Basser hat einen und ich, die anderen nicht :x

unglaublich oder? dass es sowas immer wieder(!) gibt unter bands, die sich aufgelöst haben bzw. auflösen. irgendeiner "tilt" immer aus....echt der hammer....
in meiner letzten band, in der ich aktiv war, hat unser bandleader aufgrund solcher erfahrungen sämtliche dinge von den anderen bandmitgliedern quittieren und schriftlich geben lassen / gegeben, was viele anfangs als müssig empfanden. aber wenn man solche geschichten liest, weiss man warum.

geht halt nix mehr ohne schriftliches / vertrag heutzutage.....schlimm schlimm.....muss gleich mal nen "messi-ehevertrag" besorgen für den fall, dass ich mal heirate:)

ich hoffe, du kriegst dein zeug wieder und hast net zuviel stress.

bensommerfeld schrieb:

ich hoffe, du kriegst dein zeug wieder und hast net zuviel stress.

Danke Ben ;)

Hmm Ohne Ehevertrag würde ich auch nicht heiraten !
Bzw. ich würde eh nicht heiraten 8-/ ;)

Ich hab zum Glück noch ein Projekt in der Pipeline, da gibt es nur einen Mitmusiker und der ist Pianist.
Hab echt keinen Bock mehr auf dieses Scheiss Bandgehabe :x

1. Wo wohnt das Zielobjekt?
2. Um welche Gitarren handelt es sich?
3. Wohin sollen sie abgeliefert werden?

Mal im Ernst. Der Typ hat einen an der Waffel, aber so läuft das. Der Anwalt von ihm spekuliert nicht darauf dass er Recht hat oder dass er was bekommt sondern er spekuliert darauf dass ihr nicht zum Anwalt geht und ihm seine Story abkauft (weil er ja Anwalt) ist und sich so legal illegal einen Vorteil verschafft. Mein Vater ist auch Anwalt. Gut bluffen hilft oft weiter bei den Rechtsverdrehern. In diesem Fall ists aber besonders dreist und durchsichtig. Sofort Anzeigen, die Sau :(

Achja, Miete ist natürlich quatsch und du solltest wenn du schon beim Anwalt bist auch drauf bestehen dass die anderen Instrumente verkauft werden (am besten das bernimmt ein Dritter, der den Erlös nicht beeinflussen kann) und der Erlös geteilt wird. Wenn schon, dann gscheid. Gibs der Sau!! :p So, jetz erstmal wieder beruhigen...^^

Hi
So ein scheis!
da bin ich ja richtig froh meine band schon mein ganzes leben zu kennen.

es gibt doch auch so schreiben vom landesgericht, die musst du nur ausfüllen und kannst dann praktisch von gericht ne mahnung selbst senden, ist gar nicht so schwer....
wenn du willst mach ich mich da nochmal schlau drüber.

ansonsten kenne ich da so n kurde, der mag mich irgendwie, der mit zwölf freiheitskämpfer war,
der hat früher auch so jobs gemacht.....mit geld abholen und so ;)

es gibt doch auch so schreiben vom landesgericht
naja, mit einem Mahnverfahren ist ihm in diesem Falle wohl nicht gedient.

@holgman: Das sind ja mal echte Abgründe! Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich es handle sich um irgendeine kindische Streiterei, aber sowas...

Nachdem was ich gelesen habe, machst Du ja offensichtlich schon das richtige. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Sache, vor Gericht und auf hoher See ist man ja bekanntlich in Gottes Hand. Aber so weit wirds ja vermutlich nicht kommen.

Gruß Stephan

Ich würde auch Publik machen, was der da so veranstaltet.
Druckt Plakate mit seiner Fratze, schreibt was drunter und hängt
die auf.

Ansonsten : Mit den anderen Betroffenen zusammenschließen und
gemeinsam vorgehen. Anrufen, konfrontieren, den ganzen Tag.
Weichmachen. Erst mal anzeigen.

Rache :
Nimmt er Drogen, könnte man da mit der Polizei was deichseln ?
Fetter Rocker hin oder her - 2 Schmerzempfindliche Eier hat der auch.

Ich denke aber, wenn ihr kämpft, wird sich das Ganze mittelfristig zum
Guten wenden.

Viel Glück !

SummernightChild schrieb:

Ich würde auch Publik machen, was der da so veranstaltet.
Druckt Plakate mit seiner Fratze, schreibt was drunter und hängt
die auf.

Ansonsten : Mit den anderen Betroffenen zusammenschließen und
gemeinsam vorgehen. Anrufen, konfrontieren, den ganzen Tag.
Weichmachen. Erst mal anzeigen.

Rache :
Nimmt er Drogen, könnte man da mit der Polizei was deichseln ?
Fetter Rocker hin oder her - 2 Schmerzempfindliche Eier hat der auch.

Ich denke aber, wenn ihr kämpft, wird sich das Ganze mittelfristig zum
Guten wenden.

Viel Glück !

Oha, Peter, da wäre ich aber sehr vorsichtig ;) Allein das mit den Plakaten bzw. dem "öffentlich anprangern" kann sehr schnell nach hinten losgehen. Stichwort "üble Nachrede" bzw. "Rufschädigung".

Grüße,
Ingo

Also das mit der Miete ist ja fast schon lächerlich viel. 300€ pP für einen Raum unglaublich, hattet ihr marmor boden und goldbeschläge an den Wänden?

wenn ihrer mehrere seid, dann könnt ihr euch den anwalt teilen und ne sammelklage machen, oder?

Komisch ist die ganze geschichte auf jedenfall schon...

ich wünsch dir noch viel glück!

Moin,

jetzt wird es richtig Merkwürdig....

Ich war vorhin noch kurz bei besagtem Ersatz-Anwalt und habe ihm das Schreiben überlassen.
Der hat mich grad angerufen, um mir mitzuteilen das er mit dem Anwalt der "Gegenseite" telefoniert habe und schon die nächste Überraschung für mich.
Das schreiben wurde nicht von meinem Ex- Bandmember, sondern seiner Frau in Auftrag gegeben.
Jedenfalls hat mein Anwalt den anderen auf die tatsächlichen Sachverhalte hingewiesen und ihm auch gleich mitgeteilt das ich die Polizei einschalten werde, wegen der Instrumente.

Nun mal gucken was da noch kommt.
Ich verstehe jetzt jedenfalls, warum mein Ex- Bandmember nicht mit mir telefonieren möchte. Ein Bär von einem Mann aber Angst vor seiner Frau... :roll:

Der Bassist hat übrigens auch gleich einen Anwalt eingeschaltet !

Gib uns mal die Adresse von dem Typen. Mitti soll mal ein paar Jungs rekrutieren

Alles klar.
Kennt einer In China Essen Sie Hunde?
Ich schick einfach die 5 Typen aus dem BMW Vorbei, das sind Kumpels von mir ;)

Holgman: Ich würd den Typen langmachen. Zur Not vor Gericht gehen, alle Register ziehen, damit du deine Sachen wiederbekommst.
Anwalt, Strafanzeige, Haus anzünden, Frau Verschleppen, Auto Demolieren.... etc..
Solange bis die Sachen wieder da sind.

Oder du rufst mal Wachtmeister Matthies an, der regelt das immer freundschaftlich ;)

Mitt

EDIT: Schlimm wenn Frauen einen Keil zwischen Freunde treiben. schlimm schlimm und auch ein Armutszeugniss für die besagte Frau.

Keil treiben ist ja eine Sache. Wenn sie sagt, sie hat die Nase voll vom Kellerkrach und den Typen, die ihr da immer ins Haus kommen, (;)) ist das eine Sache. Aber alles einsacken wollen und dann noch Geld schinden wollen, das ist ein paar Klassen mieser und dreister. Das ist ja echt zum Mittelfingerzeigen.

Und bei so einer Frau will der bleiben?? *g* DAs kann was geben... :eek: Vereinbare doch mal einen Diskussionstermin mit besagtem weiblichen Wesen... ;)

Greetz,

Mike

EarlGrey schrieb:
Das ist ja echt zum Mittelfingerzeigen.

Jupp,

schade nur das ihr Männe sich von ihr einwickeln lässt.
Habs nun nochmal im Guten versucht und bin anschließend bei der Bullerei gewesen.
Tolle Nummer....
Er ist tatsächlich ihrer Meinung und hat sich nicht überzeugen lassen, das seine Frau ihn in die Scheisse reitet!

:x

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben