Streicher in Ableton 9

  • Ersteller Bernd_Burns
  • Erstellt am
Bernd_Burns

Bernd_Burns

Registriert
04.04.13
Beiträge
18
Reaktionen
2
Punkte
34
Hallo und guten Mittag alle,

kurze Frage. Hat jemand Erfahrung mit den Streichen in Ableton.Orchestral Strings,Orchestral Ensemble Essentials und Brass. VOr allem Streicher interessieren mich hier.

Nutze im Mom nur die von Reason, welche ich aber nicht wirklich gut finde. Habe ja auch noch Musicstudio 2013 wo ich die Streicher gar nicht so schlecht finde.
Reason geht ja noch als Rewire, (Habe nur die Demo von 6.5) und kann diese dann halt in Ableton als Audiospur aufnehmen.
Mich nervt das aber. Möchte das ganze schon als Midi einspielen, da ich das dann besser nachbearbeiten kann. UNd in der Demo kann ich auch die gespeicherten Stücke nicht wieder laden. Und, und, und....
Egal

Also Hauptfrage: Wie gut sind die Streicher in Ableton. So Sachen wie Hollywood Strings usw sind mir doch ein wenig zu teuer im Paket.

Gruß
Markus
 
Die sind so "la la". Um ein paar Flächen und kleinere Sachen zu machen ganz ok. Wenn Du allerdings wirklich ernsthaft und professionell damit Arbeiten wirst bist Du mit Sachen wie Hollywood Strings, Spitfire Audio sowie Project Sam wesentlich besser bedient.

Warum?

a) Besserer Sound
b) Mehr Artikulationen
c) Mehr Möglichkeiten

Wenns Dir nur darum geht so "Pseude" Streicher in nem Beat zu haben oder was auch immer (z.b. von Layern der richtig guten Libs), dann sind die schon in Ordnung.
 
Hi,

OK danke für die Antwort. Ich werde mir das ganze dann noch einmal überdenken und Sparen. :)).

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
black-scarlet
Antworten
4
Aufrufe
1K
Trebel
Trebel
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben