Street Fighter II - "Ken Theme" SNES Musik mit echten Instrumenten ;-) - NEUER MIX

• Ersteller fufen2000
  • Erstellt am
fufen2000

fufen2000

Reaktionen
7
hi alle!

da ich ein riesen street fighter fan bin, wollte ich unbedingt mal mein lieblings theme aus dem spiel mit echten instrumenten einspielen...

gitarren und saxe sind echt, der rest ist halion und battery...

vielleicht kennt ja hier noch irgendwer das BESTE BEAT'EM'UP aller zeiten und kann was mit der musik anfangen ;-)

-=[ Street Fighter II - "Ken Theme" ]=-

mfg, nils

"Yoga Fire", sag ich da nur :-D

Kenn das Lied jetzt nicht explizit, is aber gut aufgenommen (Drumset evt. etwas weiter nach vorne?)... -

Hatte es erst kürzlich mit meinem Bruder von Street Fighter II... -

Das waren noch Zeiten... -

Greetz,

TT

Hi Fufen,
kenne das Lied auch nicht, denn Street-Fighter-Fan war ich noch nie.
Aber Du hast ´nen guten Job abgeliefert. Was mir jedoch auffällt ist, dass der Gitarrensound sehr kratzig (Marshall-mässig) ist? Ist das Absicht? Könnte mir da ´nen Sound mit ´ner cremigeren Verzerrung besser vorstellen.

Gruß
Tom

hi leute! danke für's [g=94]feedback[/g]!

@ strat: die [g=182]amp[/g] simulation ist der JCM900... dieses freeware teil. vielleicht sollt ich da nochmal nen anderen ausprobieren ;-)

außerdem fällt mir grade auf, dass der mix nochmal überarbeitet werden muss. vielleicht lad ich nochmal ne neue version hoch, wenn hier genügend [g=94]feedback[/g] kommt.

mfg, nils

Geile Idee.
Aber einige Sachen gefallen mir noch nicht so. Die Bassdrum klingt irgendwie komisch. Klingt als ob zwischen Kick und Wumms eine Zeitverzögerung wäre. Dann gefällt mir der [g=149]Snare[/g] Sound auch nicht, aber das ist wohl Geschmackssache, aber ich finde die [g=149]Snare[/g] auch zu leise.
Insgesamt find ich den Track vom Timing nicht so sauber, daß müßte alles ziemlich tight kommen.
Den sonstigen Sound find ich aber gut. Du kommst nicht zufällig aus dem Ruhrpott? Sonst würde ich ja direkt vorschlagen, daß wir eine Band gründen, die nur alte Nintendotitel spielt.

hi randomrecords!

ja, wie gesagt gefällt mir der mix auch schon nich mehr so gut.

der [g=149]snare[/g] sound ist an sich gut... ich habs aber beim drumset n bißchen zu gut gemeint mit [g=4]dynamik[/g] und so... ich werd das ändern.

findste die gitarren nicht gut getimed oder die saxe? is halt alles mehrfach gedoppelt... da kann sich schonma was verschieben. sag mir was du meintest und ich werd's bearbeiten.

ne, ausm ruhrpott komm ich leider ich... aber es gibt wirklich einige nummern (so ziemlich alle von street fighter) die wirklich mal ne vernünftige instrumentierung verdient hätten weil die einfach gut sind ;-)

vielleicht sollten wir das jetzt fortführen bis wir alle street fighter sounds zusammen haben :-D :-D :-D also ich wär ja quasi schon dabei

mfg, nils

Ich weiß ja nicht welche Instrumente Dir liegen, ich kann [g=118]Bass[/g], Gitarre und Kazoo beisteuern. Vielleicht hast Du ja Lust auf ein Gemeinschaftsprojekt so mit Aufnahmen hin- und herschicken.
Nochmal zum Timing, also ich könnte jetzt kein einzelnes Instrument benennen, das daneben liegt, aber der gesamt Eindruck ist nicht sehr tight.

Nochmal zum Timing, also ich könnte jetzt kein einzelnes Instrument benennen, das daneben liegt, aber der gesamt Eindruck ist nicht sehr tight.

liegt wahrscheilnich am mix... ich werd versuchen nochma neu zu mixen und dann ma drauf zu achten, dass die rhythmik eindeutiger wird.

also, ich bin immer dafür noch mehr tracks von konsolen zu vertonen. ich kenn halt leider nur die von street fighter wirklich gut, weil ich das jeden tag spiele und sonst eigentlich keine anderen games mehr zocke ;-)

wenn du nen guten vorschlag hast, dann sag bescheid! dann können wa uns ja absprechen wer was spielt!

mfg, nils

Hi!

Also ich muss mich der meinung von randomrecords anschliessen, was die [g=149]snare[/g] betrifft. Auch will sie nicht so wirklich zum kick passen, der kommt mir viel zu dumpf für die [g=149]snare[/g] vor.

aber lustige idee. Street-fighter rocks! :-D

Genial, da kommen Erinnerungen hoch! Ken war mein absoluter Lieblingskämpfer!! "HEIDUKEN!!!"

Ooh was für ne geile Idee :-D Ich steh auf solche Konsolenmusik iiiek .. cool .. Jetzt könnt ihr noch den Duke Nukem-Titeltrack neu einspielen (obwohls nun kein SNES-Spiel is. . gabs aba aufm N64 :p)

gut nachgespielt
die zweite [g=63]harmonie[/g] bei dem break stimmt nich.
und am anfang gibts manche töner die länger sein sollten.
aber dieses saxophon mag mir auch beim besten wille nich da rein passen, vielleicht was smootheres??
wenn amns auf die goldwaage legt
ansonsten is das sehr gelungen find ich..

hi und danke für's [g=94]feedback[/g]!

die zweite [g=63]harmonie[/g] bei dem break stimmt nich.

wo genau? weiß jetzt nich wo.. ich glaube es stimmt alles...

ich habs halt mit sax eingespielt weil der lead sound ausm original auch n synthi ist... ich wollt lieber n paar "echte" instrumente benutzen... aber die sax parts klingen auch nich gut... ich muss die nochma neu einspielen.

mfg, nils

Wo wir gerade beim Remixen guter alter Videospielmusik sind:

www.ocremix.org

Brilliante Seite mit einer Menge geiler Remixe.
@fufen: Schick doch deinen Track da mal hin.

Gruß,
ColdSteel

ich mein den ton bei 0:43 :D
hör dir ma das original an und dann deinen "remix"
da is n unterschied, ein opder 2 halbtöne oder sowas

kopfweh schrieb:
Ooh was für ne geile Idee :-D Ich steh auf solche Konsolenmusik iiiek .. cool .. Jetzt könnt ihr noch den Duke Nukem-Titeltrack neu einspielen (obwohls nun kein SNES-Spiel is. . gabs aba aufm N64 :p)

Gibt's aber schon von Megadeth 'ne ganz coole Version.

Hey fufen,

absolut geile Idee. :) Hab jetzt nur version 2 gehört und der Mix ist doch auch super so. Alles schön klar und transparent, aber kraftvoll wie Ken höchstpersönlich. :-D

Gefällt mir echt gut und jetzt ärger ich mich schon fast dass ich grad mein Super Nintendo bei Ebay vertickt hab. *g*

Regards,
~Empathy