Vielleicht USA Custom Guitars, die Rollen auch gleich die Edges und lackieren dünn in Nitro, das kann man auch selbst machen. Die haben auch ne Menge Backshapings, mehr als Warmoth.
Die von mir selbst gemachte Nitrolackierung ist wirklich super angenehm.
Den Knubbel am Kopf bei USA Custom man sehr schnell wegfeilen.
Ich würde viel Sorgfalt bei der Auswahl des Halses walten lassen.
Ein zu dünnes Profil wie dieses schmale C würde ich nicht nehmen, für mich klangen Gitarren mit der Tendenz U Shape und Baseball Bat immer am besten, kann man ja später einfach etwas abmildern/feilen.
Es gibt auch verschiedene Härtegrade des Ahorns, Bergahorn oder kanadisches ist schon sinnvoller.
Je dichter der Wuchs des Palisanders, um so hochwertiger, viele Firmen hauen da zu viel von drauf, d.h. der Klang wird dann zu britzlelig.
Vielleicht auch vom Gitarrenbauer machen lassen, wenn der ne gute Holzsammlung hat, die meisten wollen aber nur ganze Gitarren verkaufen, die Hälse, die ich vom Gitarrenbauer bezogen habe sind klanglich überlegen, aber auch doppelt so teuer. Bislang habe ich vier Hälse gekauft, zwei vom Gittebauer, einen von Kollitz (ziemlich dünnes C Shape), 1 Von Warmoth.
Guck, dass der Halsfuss groß genug ist, lieber etwas abfeilen, als das dort Luft ist.