Strangers - Mix/Master-Feedback

kann es sein, daß du in die zips ein anderes piano gepackt hast? bei dir klingts nach cp80, das kannst du unmöglich so hineqt haben :D
finde das aus den zips aber eigentlich besser.
 
Nö, das sind exakt dieselben Spuren. Ich habe Harpsi und Klavier gedoppelt. :)

Tschö, wa :)
 
Faul bin ich auch. Das zählt nicht! :)

Und anders heißt genau das: anders. :p

Ich meine das ernst: Wenn's nicht gerade Volksmusik, Oper, Hip-Hop oder Techno ist, interessieren mich alternative Versionen meiner Lieder immer brennend.

Wobei - es gibt ja auch guten Hip Hop. Doch, ganz wirklich, der ist nur extrem selten! :)

Tschö, wa
 
karumba schrieb:
genaugenommen ist der mix nicht perfekt ausgewogen, weil der bass etwas dröhnt. ich übersehe das aber, weil das nur offsetfehler & damit nur ein handgriff ist. ich denke aber auch, dass es stomands bester mix bisher ist.

mir gefällt der 2te mix klar besser (tiefenstaffelung macht so mehr sinn).

das dröhnen im (ersten) mix ist der bass, den hab ich z.b. ziemlich stark bei 100hz rum abgesenken müssen. das ist leider auch der bereich, wo kleine boxen schluß machen und vorher nochmal nen hügel haben, um bass vorzutäuschen ;) darum ist da besonders vorsicht geboten.

was ist ein offsetfehler in dem zusammenhang?
 
Beachte beim Dröhnbass auch die Obertöne! Wenn's bei x Hz dröhnt, musst Du in aller Regel auch 2x und 4x absenken!

Tschö,
Steffen
 
x Hz dröhnt, musst Du in aller Regel auch 2x und 4x absenken!

Dann mischt man sich seinen schlechten Raum schön. Das hat eher mit dem Raummoden zu tun, die verhalten sich nämlich so.
 
Beachte beim Dröhnbass auch die Obertöne! Wenn's bei x Hz dröhnt, musst Du in aller Regel auch 2x und 4x absenken!

wo mir nix negativ auffällt, senk ich auch nicht ab ;)
 
Auf die meisten Bassaufnahmen, die ich erhalte, triff das aber leider zu.

Grüßlein,
Steffen
 
RefinedRough schrieb:
x Hz dröhnt, musst Du in aller Regel auch 2x und 4x absenken!

Dann mischt man sich seinen schlechten Raum schön. Das hat eher mit dem Raummoden zu tun, die verhalten sich nämlich so.
ja, das kann sein, muss aber nicht. schlechte bässe (isntrument) produzieren von sich aus schon resonanzen & dann muss man oftmals obiges machen. ich mach dass dann meist mit dynamischem EQ, da kann man sehr schmalbandig begrenzen. :)
 
habs konvertieren können mit winamp, aber hier jetzt ernsthaft was zu machen würde mir dann doch zu lange dauern. :)
 
#23
Ich meine das ernst: Wenn's nicht gerade Volksmusik, Oper, Hip-Hop oder Techno ist, interessieren mich alternative Versionen meiner Lieder immer brennend.



smil470009513826a.gif
 
ich hatte gestern auch mal in die spuren reingehört. eigentlich sind die nicht verkehrt...aber...
einige spuren sind so extrem verhallt, dass eine tiefenstaffelung so wie ich sie mir vorstellen würde schonmal rausfällt. das schränkt doch ungemein ein & ich habe dann nach 30minuten die lust verloren :(
 
karumba schrieb:
ich hatte gestern auch mal in die spuren reingehört. eigentlich sind die nicht verkehrt...aber...
einige spuren sind so extrem verhallt, dass eine tiefenstaffelung so wie ich sie mir vorstellen würde schonmal rausfällt. das schränkt doch ungemein ein & ich habe dann nach 30minuten die lust verloren :(

Ja, wie gesagt: Die Orchesterspuren haben leider den voreingestellten Hall von EWQLSO Gold. Ich hatte vergessen, den seinerzeit beim Exportieren auszuschalten. Um den loszuwerden, müsste ich alles neu einspielen. :(

Tschö,
Steffen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben