jazzrecording TSK mix&master - feedback

• Ersteller groovenagl
  • Erstellt am
groovenagl

groovenagl

Reaktionen
0
hi leute,

hab hier nen vorläufigen mix/master fertig gemacht und würde gerne mal eure meinung dazu hören.
bin etwas unsicher wegen der [g=119]gema[/g] geschichte, ist aber eine standard-jazz interpretation. achtung, [g=4]dynamik[/g]...

danke und gruss
tim

mellow

im jazz wird die stereobreite normal besser ausgenutzt ;) , probier mal, die instrumente im raum zu verteilen (natürlich künstlich)- wird ja selbst bei bigbands gemacht

das ziehen des brushes über die [g=149]snare[/g] könnte imo auch noch etwas besser rauskommen, der schlag is ok

der sollte [g=118]bass[/g] etwas mehr charakteristik haben, also mehr höhen und etwas wenigere tiefen

vllt. die solos per lautstärke-regler vom rest etwas mehr absetzten grad das piano wird vom [g=118]bass[/g] ziemlich übertönt.

der erste punkt ist imo der wichtigste

achja, richtig schön gespielt :D

lg, 2mk

hi!

also das mit den brushes ist geschmackssache; ich finds gut so :)

beim [g=118]bass[/g] muss ich meinem vorredner recht geben. da fehlt es ein wenig am sound.

die gitarre ist für meinen geschmack etwas dumpf. ich würd eine spur mehr höhen dazugeben.

ansonsten, wie schon angemerkt: sehr nett gespielt!

Geil jazz ich liebe Jazz und möchte es auch können. Den Mix finde ich auch schön. :D

Geil jazz ich liebe Jazz und möchte es auch können

Dann üben, üben, üben!!!!

Sehr gut gespielt, die Brushes gefallen mir eigentlich gut, nur der [g=118]Bass[/g] ist sehr laut.

ja, wirklich schön gemacht,...

ist das aber nicht ein bisschen kurtz? oder ist das nur ein auschnitt?

ebenfals tim :D :D

hi,

danke soweit. das mit dem [g=118]bass[/g] ist etwas schwierig, denn aufgrund einer offenen stelle in der combo ([g=118]bass[/g]) hat der keyboarder den [g=118]bass[/g] auf den keys mitgespielt und der war leider nicht als einzelstimme abzugreifen. ich hab schon den [g=118]bass[/g]-sound EQ technisch von den echten keys isoliert, um so zumindest ein bisschen knurren und [g=184]balance[/g] reinzukriegen. eure tips hab ich mittlerweile umgesetzt und die brushes noch bisschen hochgezogen/komprimiert. auch die verteilung im stereo-bild hab ich nun verändert. gitarrenmäßig soll es ja ganz nach jazz-art ein bisschen muffig (--> metheny) ohne viel höhen und brillianz klingen.

ja, ist nur ein ausschnitt.

name der combo ist "TSK" und im moment als trio + keyboardbassist unterwegs.
wenn jemand aus der gegen (nürnberg/fürth/erlangen) kontrabass spielt und die mucke gut findet, bitte melden! nur zum das klarzustellen: ich hab die jungs nur aufgenommen, spiele aber mit dem keyboarder in zwei anderen projekten.

danke für's [g=94]feedback[/g].
gruss
tim

hast du das neue auch online gestellt?

bin noch am rödeln. sind ja immerhin 12 nummern ;-) sobald ich fertig bin, werde ich wieder nen schnippsel einstellen.

gruss
tim

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben