Stop the wheel - Rock/Pop/Synthpop/Punk

• Ersteller Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Reaktionen
3.984
Geiler Song gefällt mir sehr gut, coole Kick. :)
Ist Frequenztechnisch nicht so ausgeglichen, untenrum etwas zu wenig oben etwas zuviel

Jo, Song ist ok. Hört sich fast nach Punk an.
smil451c709868e34.gif

Aber die Punker kennen ja nur 2 Akkorde.
smil451c7211b9e19.gif
Is ja bei dir doch mehr. nö passt schon.

Der Bass am Anfang hat vom Sound her so nen Übungsraum-Flair, erinnert mich an unseren alten Übungsraum.

Also hier auf meinen PC-Boxen habe ich einen recht ausgewogenen Klang. Ist ne transparente Mischung.

Geiler Song gefällt mir sehr gut, coole Kick. Lächeln

Hurra
:victory: Geschafft. Der gute dudex findet die Kick okay. ;-) Premiere!
Ist Frequenztechnisch nicht so ausgeglichen, untenrum etwas zu wenig oben etwas zuviel

Also hier auf meinen PC-Boxen habe ich einen recht ausgewogenen Klang. Ist ne transparente Mischung.

Hmm, ich warte noch mal ein oder zwei oder auch fünf Statements ab, bevor ich da jetzt irgendwo was rausnehmen oder reinnehmen tu in Sachen Frequenzspektrum.

Dank euch zwei beiden fürs Feedback.

@ harrysh

Hab' Deinen Punkeindruck mal mit in die Überschrift gepackt und das "irgendwas" damit ersetzt.

ein schöner ausgeleierter Bass, die Stimme hat Hall ungewohnt bei dir, Gitarren sounds joo klingen schön rostig passt zu (deinem) genre, die lead gitarre könnt in dem fall etwas spitzer klingen ist zu geölt der schluss ist witzig als ob man die Luft rauslässt.,aber ok ;)

+1 Obenrum definiv zuviel des guten, und für meinen Geschmack auch zu Hart Kompressiert. ( :D )

Komposition ist gut, aber überhaupt nicht mein Ding :/

Yo,mal wieder nen cooler Song von Dir und hört sich gar nicht nach Depeche Mode an.
smil451c7211b9e19.gif

Frequenzmässig bin ich mir etwas unsicher,da es sich auf gewisse Weise schon irgendwie ausgewogen anhört,auf der anderen Seite mumpfelt der Hall doch schon einiges zu.Is aber nur meine Meinung.

Die Idee mit dem Synth am Anfang und in den Strophen finde ich klasse,aber mich nervt auf Dauer so ein komisches Gezirpe in dem Sound.

Ansonsten wie immer nen Big Up von mir zu Dir. :)

Hmmm... alles paletti... dann nehme ich also in den Höhen was raus...vor allem aus den Synths?

mumpfelt der Hall doch schon einiges zu

Ja, hab diesmal mit mehreren Reverbs (Faltungshall) rumgespielt. Vielleicht etwas rausnehmen?

Oh mal etwas more heavy...
gefällt mir super! Deine Mukke klingt für mich eh wie von nem anderen Stern! Wer macht denn sowas:)

Das ist immer ein gutes Zeichen finde ich! Stimme ist natürlich wie immer auch super... finde es auch einfach cool, dass du so viele facetten hast wie ich finde! Es ist auch interessant zu hören, dass du niemals mainstreamig klingst!

Der Mix klingt in meinen unerfahrenen so transparent, wie ich meine Sachen gerne hätte ;)

und für meinen Geschmack auch zu Hart Kompressiert. ( Lachen )

Mmh, diesmal eigentlich weniger als sonst. Aber ich dreh da noch mal dran rum.

Der Mix klingt in meinen unerfahrenen so transparent, wie ich meine Sachen gerne hätte zwinker

Na, warte mal ab... In 'nem halben Jahr klingen deine Mixes besser als meine. Talent haste, ich habs ja letztens im Chat zu hören gekriegt.

Dank auch Dir.

also , ich weiss ja nicht worauf der Hauptaugenmerk liegt , aber vom Misch her klingt alles sehr unausgewogen.
Die Distgit. überdeckt sehr viel , die geht mir zu sehr in die Stimme rein
Am Anfang ......die Snare die da den Anfang mit dem Bass bildet , klingt recht out of timing...oder der Bass.
Ich finde die Git. ist einfach zu laut.
MfG
Chris

Am Anfang ......die Snare die da den Anfang mit dem Bass bildet , klingt recht out of timing...oder der Bass.

Durchaus möglich... diesmal ist einiges kaum oder gar nicht quantisiert. Wobei der Bass noch am tightesten quantisiert ist.

Ich finde die Git. ist einfach zu laut.

Welche? Wo? Die unterm Gesang?

Der Bass Qauntisiert? Okay , sowas kenn' ich nich' :D

Die Git. brettert am Anfang zu sehr , dagegen stinken die Drums ab.

Die Gits sind sehr in den Mitten betont , dadurch beissen sie sich auch in Gesangpassagen obwohl sie da von den Lautstärkeverhältnissen passen.

Was ich noch dazu sagen muss , sobald ich mich ein wenig von meinen Boxen entferne , relativiert sich der Höreindruck...aber da es Nahfeldmonitore sind ;)

Jau, profhoell.

Dank Dir noch mal fürs Reinhören.
;-) Jau, Quantisieren und auch Loopen, Copy & Paste Spielchen sind gang und gäbe bei mir. 1. Es muss schnell gehen
2. Bin ich ein mieser Instrumentalist

Aber: Die Gitarren sind komplett frei von Quantisiererei. Wenigstens etwas. ;-)

Ja, ich dreh da morgen noch mal dran rum.

Dank noch mal allen Feedbackern. Kam viel zusammen.

Also ich fass mal zusammen:

Generell was aus den Höhen rausnehmen
Gezirpe aus den Synths rauspacken (denke, dass es sich auf 'nen Rauschanteil eines Synths bezieht.

BEi den Gitarren bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Da waren die Reaktionen sehr unterschiedlich. Aber die pegel ich generell mal leicht runter.

Ja Hallo

Habe jetzt noch schnell reingehört. Ein besonders schöner Song ist Dir da gelungen.

Ja die Transparenz. Du bist zu beneiden.

LG Ilka

Ja Hallo

Habe jetzt noch schnell reingehört. Ein besonders schöner Song ist Dir da gelungen.

Ja die Transparenz. Du bist zu beneiden.

LG Ilka

Na... stapel mal nicht so tief. Hab auch einige Spuren weniger im Arrangement. Und je weniger sich da tummelt, desto einfacher ist es mit der Transparenz.

Thx fürs Feedback!

neeneeneeneeneenee , nicht gleich zum Fader greifen (bei den Gitarren) , nur versuchen ein wenig runter zu equen in gewissen Bereichen. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben