Stonyroad - flott,unbeschwert und fast kein moll NEUER MIX

Reaktionen
4.267
Hier mal zur Abwechslung ein erfrischender Song ohne düstere Stimmung für den ich gerne FB hätte:
Better Keep Your Dark Ages With You

An den Drums sowie am Mixer : Instrumentenfreak - danke für die Zusammenarbeit, hat sich gelohnt.

EDIT:

Instrumentenfreak hat den Mix neu gemacht:
Dark Ages neu

Klingt schön!
Schönes Stereopanorama, guter Gesang und spitzen Gitarren.

Zwei Sachen:
- Warum versteckst du den Bassbereich so (unter 130 Hz)? Der ist so schön aufgeräumt .. Da kannst du ruhig was nachlegen

- Der Titel passt nicht wirklich, oder?? :-D

Schön gemacht!

Danke Fl-Records.

Das mit dem Bassbereich betrifft den MIx, also Instrumentenfreak . Möglicherweise war nicht mehr "[g=118]Bass[/g]" in den Spuren die ich ihm geschickt habe. Vielleicht meldet er sich dazu.

Der Song ist satirisch gemeint: Jugendwahn - ewig jung aussehen, fit und hip bis in den Sarg . " Behaltet euer Mittelalter" quasi als Leitspruch derer die bis ins hohe Alter krampfhaft jung bleiben wollen.

lg

Naja, wenn´s sein muß, mecker ich halt auch noch rum.
Mal überlegen.
Der Drummer ist Linkshänder und hat recht lange Arme scheint mir. Bassdrum und [g=149]Snare[/g] in der Mitte, Hihat komplett links gepannt... klingt irgendwie komisch, würd ich mehr in die Mitte holen, vielleicht leicht rechts. Hm. Betrifft dann wohl mehr den Instrumentenfreak.
Hm.
Den Gesang versteht man nicht so ohne weiteres. Eigentlich schade, gutes Thema. Obwohl. Das Thema wird dann düster, wenn man gerademal 40 ist und in der vollen U-Bahn einen Sitzplatz angeboten bekommt...

malt

du wolltest es nicht anders....

ich vermisse wenigstens ein bisschen punch. es klingt sehr sehr weich. gesang gehört für mich in die mitte und nicht links/rechts. insgesamt unausgewogen. die idee an sich mag ich.

malt30 schrieb: Das Thema wird dann düster, wenn man gerademal 40 ist und in der vollen U-Bahn einen Sitzplatz angeboten bekommt...

malt

du wolltest es nicht anders....

Hehe

Bin selbst 45 und kann dein Leid nachvollziehen - den Text kann ich nachliefern wenn das jemanden interessiert.

Und ich wollte es nicht anders...

@leary
War für mich mal interessant die stimme aussen und nicht in der Mitte, aber auch das berifft den Mix und somit den Instrumentenfreak, mal sehen ob er sich noch meldet hier.

lg und danke

ohne eine starke mitte fällt der mix leicht auseinander. vielleicht kann man da nochmal ran!? würde sich lohnen, finde ich.

Hi Stony,

der Song gefällt mir echt gut. Momentan steh ich ohnehin auf Gute-Laune-Sachen, da kommt mir dein Werk gerade recht :-)

Die Instrumente können gut geortet und differenziert werden. Speziell die Gitarren (meine Bewunderung dafür, ich krieg das nicht annähernd so hin - von der Spieltechnik angefangen...).

Beim Gesang vermisse ich eine dominante Linie in der Panoramamitte. Er kommt von links und rechts, aber nie von vorne. Ein wenig mehr Punch unten herum würde der Song auch vertragen.

Apropos Alter: vor einigen Jahren (ich war gerade 29) war ich einem H&M. Steht in ein paar Metern Entfernung ein etwa 13-jähriger Junge mit seinem Vater und versucht, ihn dazu zu überreden, ihm diese Jeans mit dem tiefsitzenden Hosenboden zu kaufen. Vater war höchst skeptisch. Dann blicken beide plötzlich mich fragend an. Ich zum Vater: "Naja, der Junior hat schon recht. Die tragen das heute so, ist nix Außergewöhnliches." Darauf der Junge strahlend: "Endlich mal ein älterer Mann, der die jungen versteht."
Ich hab geglaubt, ich bin noch zwei Minuten mit offenem Mund dagestanden, bevor ich mich wieder eingekriegt hab... wie gesagt: ich war gerade mal 29...

Und da war noch der Azubi, der mich nach einer Erörterung über die verschiedenen Clubs in München schüchtern fragte, was man denn in meinem Alter Abends so macht... hatte dazu schon mal einen song im [g=94]feedback[/g].

Text kann man schon verstehen, muß sich allerdings sehr konzentrieren. Ich denke, daß wird mit dem Mix (vocals mehr mittig) auch besser.

malt

@jeffVienna
Gute Laune, ja ich weis :)
Danke für deine Tipps und Gitarrenlob.
Supagut wenns gefällt.

So:

Während ihr alte Opas in euren Erinnerungen über die vorlaute Jugen kramt hat sich Instrumentenfreak hingesetzt und den MIx gemäß euren Vorschlägen wie Vocals im Stereobild, Bassbereich,...abgeändert.

Dark Ages neu

Besser ?

Sauberer Sound. Vielleicht eine Spur zu sauber. Das klingt vom Mix her ziemlich modern - und trifft damit nicht meinen Geschmack. Ich mag diese beißenden, hochfrequenten Abmischungen nicht so gern.

Die Musik selbst gefällt mir gut. Dafür gäbe es 9 Sterne von mir. Für den Mix nur 5, wenn ich rein subjektiv nach Geschmack urteilen würde. Wenn's nach 90er/2000er-Jahren klingen soll, ist der Mix allerdings gelungen und verdient mindestens ebenfalls 9 Sterne. :)

Ciao,
Steffen

Hi Stony

diesmal lassen Knopfler und Co eindeutig grüssen ... man hört deine Vorbilder immer gut raus... auch diese Picking-[g=422]Gitarre[/g] ist toll... ebenso der mehrstimmige Gesang ... Song ist nicht ganz so spektakulär...

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

And here we go again :D

Also vielen Dank erstmal fürs reinhören

Der Mix sollte für mich tatsächlich bewußt moderner sein, darum hab ich mich selber gar nicht rangetraut sondern den gleich Instrumentenfreak überlassen. Kann man sich Morning Of Our Lives ngut in den 70gern vorstellen (stammt übrigens aus 1982) sollte dieser Song ein paar Jahre später spielen, so zu "Walk Of Live" Zeiten.

Und da sind auch schon die Straits und der Knopfler Markus mit seiner Fender und dem Finger-Picking -- Yes Kasi, richtig diagostiziert.
Knopfler ist an den ständigen Gitarreneinwürfen bei meinen Songs schuld (Stichwort Omnibus-[g=422]Gitarre[/g])

Der Song soll wie bereits weiter oben erwähnt eine satirische Aussage zu dem "IchWillFürImmerJungBleiben-Wahn" sein. Die Melodie dazu soll diese Aussagen auf den ersten "Hör" verniedlichen, kaschieren - nix mit dem man sich auseinandersetzen muss. Auf diese Art werde ich die Massen erreichen, die Lebenseinstellung der Menschen ändern und schließlich die Weltherrschaft erringen.

GUter Plan, oder ?

Hi Stony,
ja Knopfler schöööön(nur ein paar Läufe stören mich frag mich net warum), Drums gefallen mir sehr, wie hast die denn gemacht?
sonst schöner Mix, nur ein echter Refrain fehlt mir diesmal, aber das ist Geschmackssache,
sonst alles sehr geil!

Der Schlachzeuchsound kommt vom EZdrummer. Stony programmierte schon etwas , das mir selber aber nicht so gefiel - daher lies ich mir was einfallen :D

Freut mich, dass der Song gut ankommt :)

Wie schon Eingangs erwähnt, die Drums sind nicht von mir sondern von Instrumentenfreak.

nur ein paar Läufe stören mich frag mich net warum
Doch Leo, ich würds gern wissen :D

Hi Stony, hi Instrumentenfreak

hab den neuen Mix gehört und dann während des Hörens die Kommentare von oben nach unten gelesen und mich selbst fragen hören ... die Drums sind doch niemals live eingespielt ... kann nicht ... und dann kam ich zum Beitrag EZDrummer ... also doch programmiert ... hab ich s mir doch gedacht ... aber nict schlecht gemacht ;-)

Wirklich mal ein Fröhlicher Song und das "Sterero" Bild gefällt auch.
Kommt gut.

Lg

HpF

@stony: was macht eigentlich das 10Min epos? Noch mal wegen des Timings rangesetzt?

Hi hpf

Bei der UR-Version klopfte mein GA, das war nicht besonders "innovativ", hab Instrumentenfreak gebeten die Drums zu machen. Und finde diese für den Song gut.

SChön das dir der Song gefällt. Ist nichts abenteuerliches diesmal, leichtverdauliche Kost eben.

lg und Danke

Neue Antworten

Zurück
Oben