Stoner/Doom-Versuch/Writing/Sounds/Mixing

zZ 102, war länger bei 90, war mir dann aber doch zu träge. Versuche mich später noch loszueisen zum bouncen. Immer dieses sog. 'Leben', das einen abhält..
 
Widerlich.
 
Hat geklappt, Knalla!
 
Heavy Bass oder ne Gitarrenspur oder zwei könnte ich auch beisteuern, wenn die Vorgaben klar sind.
Top! Frage ist, wann mir (oder wem anders..) ne Textidee einfällt und das dann wieder Änderungen provoziert. Da bin ich noch ratlos.:schulterzuck:
 
Also, was ich machen werde, ist nicht den Track komplett neu einspielen, sondern für einen Durchgang erstmal Vorschläge für die Parts machen, also eher klanglich und Arraschmah.
 
Bin wie flitz und Bogen. Befreie dich von allen Zwängen und lass es richtig britzeln! Ich lass es erstmal liegen, gestern bis 0300 gemacht.. steck ich nich mehr so einfach weg :altweise:

Heute wird nicht viel gehen, muss morgen relativ früh raus und ohne Bilsette rockt das eh nicht.
 
Ich habe den Track mal für mich oder etwaige Mitbastler mal geordnet und gemarkert ("Kunst aufräumen"). Da ist ja tatsächlich Struktur vorhanden. :D :D

Was ich jetzt so nach dem Kunst aufräumen und bisschen dazu spielen sagen kann - was nach dem sogen. "Space Part" kommt, ist m.E. zu lang bzw. wiederholt sich zu oft. Also 4. Verse und 4. Chorus. Das wird dann echt etwas ermüdend, hast haut der geilste Sänger auch nicht raus.

Im Grunde würde ich sogar sagen - nur 2x Vers und 2x Chorus und mit einem doppelt so langen Space Part die Nummer beenden. Die Verse und Chorüsse würde ich dann entsprechend verlängern und durch Steigerungen usw. spannender gestalten.

Das von mir so genannte Interlude gefällt mir irgendwie am wenigsten, das würde ich rauswerfen, das stolpert ungelenk durchs Schilf. Ich werde einen Vorschlag als Alternative unterbreiten.

1643317823264.png
 
Heute wird nicht viel gehen,
No stress 'till hammersmith, hier auch grad Problemzone.
Obwohl, Fritz Radio sagt: "Jetzt trink endlich deinen Eierlikör aus, das Leben muss doch mal weitergehn!' (wollt ich immer schonmal zitieren und ergreife die Gelegenheit)
 
Das von mir so genannte Interlude
Yup, post-chorus.. da wollte ich besonders schlau sein, rumpelt aber dolle. Vielleicht doch klassisch pre-chorus ausdenken. Und ja, zieht sich alles, ist meine Idee von Hypnose, die ich anstrebe ;-) Monolördchen machen es ja nicht unter 5min.. aber da passiert natürlich mehr, lange solo parts u.a., der 'Space part' sollte das wahwah git solo darstellen.
Ps: so kann das also aussehen, wenn man aufräumt? Ich war schon stolz, noch schnell die Spuren beschriftet zu haben..
 
Danke nochmal für die hilfreichen Ratschläge @MidiEditor @Kassette @muffy!
Ich habe versucht, soviel wie möglich umzusetzen bzw. einzubauen und bin weiterhin dran, weil noch nicht zufrieden. Habe die Chords versucht, etwas kantiger zu machen, Einzeltöne und noise einzubauen. Das Arrengemeng wie muffy vorgeschlagen hat, gekürzt und gestrafft, dafür ist ein neuer, kurzer noise Part dazugekommen und der "Space"-Part am Schluss verlängert.
Der Rohbau heisst jetzt "Voices"
Bin mir nicht sicher, obs tatsächlich ne Verbesserung ist aber macht Spass ;-)
Hänge hier alte und neue Version zum vergleichen dran.
 

Anhänge

  • 18Rost_Mixdown.mp3
    4,4 MB
  • Voices_Mixdown(2).mp3
    4,4 MB
Oh, woops, da war noch was...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben