Störgeräusche mit HDSP 9632

  • Ersteller Snackgirl
  • Erstellt am
S

Snackgirl

Registriert
13.02.07
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
717
[g=108]Hall[/g]öle.
Ich hab heute eine neue HDSP 9632 bekommen und meine Delta2496 ersetzt.
Läuft soweit wunderba r, nur wenn ich alle Pegel der Eingänge maximal aufdrehe , bekomme ich ein starkes Störgeräusch. Ich höre sogar die PC-Maus und die Festplattensignale rattern.
Bei meiner Delta war das nicht so , die verkabelung ist gleich geblieben.
Sind das normale Störgeräusche einer PCI Karte im Rechner oder überlagern sich irgendwo signale ?
 
hast du die RME mit der aussenwelt verbunden, oder tritt das auch ohne verkabelung zu tage?

solltest du die möglichkeit haben, probier mal einen anderen pci-slot.

lg
flox
 
Aussenwelt ? Versteh ich nich so ganz.
Andren PCI Slot kann ich ausprobieren , glaub aber kaum das es daran liegt
 
Ja hängt schon was dran , sonst könnt ichs ja nicht hören. Ich mein es sieht wiefolgt aus : HDSP9632 -> Eingang Mixer - Recording Ausgang Mixer -> HDSP3296 , Mixer -> Monitore

gut ich wechsel mal den PCI Slot und berichte.

edit : andren PCI Slot versucht , genau dasselbe fiepsen der Maus bei voller lautstärke.
 
Entferne alle USB-Kabel, die momentan in Deinem PC drinstecken.

Also nicht einfach nur ausschalten, sondern wirklich alle USB-Kabel abziehen.
 
fmo schrieb:
Entferne alle USB-Kabel, die momentan in Deinem PC drinstecken.

Also nicht einfach nur ausschalten, sondern wirklich alle USB-Kabel abziehen.

auweiha, hoffe dieses problem tritt nciht bei mir auf!
alle usb geräte entfernen? wie soll cih ohne maus und tastatur arbeiten?:(


mfg
Torn
 
Entferne alle USB-Kabel, die momentan in Deinem PC drinstecken.
Ok getan , Störgeräusch weg. Allerdings sind Maus , Tastatur und 1 [g=32]Midi[/g] Interface nun auch weg :(
 
nun dann stecks der reihe nach wieder an und schau, ab wann das störgeräusch wieder kommt
 
Es summiert sich würd ich sagen. Also das [g=32]Midi[/g] Interface (Edirol) verursacht nen hohen fiepton , die Maus nur wenn man sie bewegt.
 
hängen die an onboard usb-schnittstellen, oder hast du eine extra usb-schnittstellenkarte auch noch drin?
 
an Onboard Schnittstellen. Im Rechner selbst ist nur ne PCI-E Grafikkarte und ne Netzwerkkarte , die hab ich aber auch schon raus gehabt ohne Änderung.
hier
ein thread wo ein ähnliches Problem beschrieben wird. allerdings mit andrer Hardware. Aber im Letzten Posting schrieb Nemo dasselbe was ich höre.
 
Das [g=32]Midi[/g]-Interface kannst Du doch weglassen.
Die RME hat doch [g=32]Midi[/g]-Anschlüsse.

Tastatur und Maus nimmst Du PS2 und fertig.
[g=32]Midi[/g]-Masterkeyboard schliesst man per Midikabel an.

Meide USB und Firewire und dann kann auch nichts passieren.





...immer dasselbe :)
 
Das brauch ich aber fürs Keyboard. Am RME [g=32]Midi[/g] ist ein Hardware Synth
 
Am RME [g=32]Midi[/g] ist ein Hardware Synth
braucht der 16 kanäle? sonst einfach über den thru das keyboard anschliessen
 
Der Hardwaresynth muss doch nur am [g=32]Midi[/g]-Ausgang hängen.
Somit ist ein Midieingang frei.
Dort gehst Du dann mit dem Masterkeyboard ran.

Den [g=70]Sequencer[/g] stellst Du auf [g=32]Midi[/g]-Thru und dann kannst Du Deinen Hardwaresynth mit Deinem Masterkeyboard spielen.


Oder anders gefragt :

Willst Du nun, dass es rauscht oder nicht ?? :)
 
na schön, da das problem ja offensichtlich bei ALLEN usb-geräten auftritt: schon einmal eine pci-karte statt onboard usb.anschlüsse probiert?
 
Bisher hatt ich aus bequemlichkeit kein [g=32]Midi[/g]-Thru genutzt. ICh find die Störgeräusche der Maus aber viel schlimmer. Also man hört wirklich wenn man sie bewegt , auch wenn die Festplatte arbeitet rattert es rum. Dagegen kann ich nix machen ? wie geht das anderen ? hat das sonst jemand mit ner PCI Karte ?
 
PS2-Maus benutzen !

Ich bin der Meinung, das liegt an Deinem PC.


Die HDSP solltest Du möglichst nicht in die unmittelbare Nachbarschaft zu einer (billigen ?) Grafikkarte stecken ...
 
Ach... das kann soviel sein! Manche haben es wenn sich USB und Grafikkarte oder Soundkarte den gleichen Interrupt teilen. Manche haben es wenn das Netzteil zu klein dimensioniert ist bzw. nicht genug Leistung liefert.

Mache bei solchen Sachen einfach einen Bogen um USB. Maus an PS2, [g=32]Midi[/g] über deine Soundkarte. Ansonsten gucke in dein Motherboardbuch welche Slots sich welchen IRQ teilen und wechsel die Karten so das zumindest die Soundkarte nicht mit USB oder Netzwerk in Konflikt kommt.
PCI-Express soll da besser sein, wenn du noch alte PCI-Karten hast (RME kommt wohl erst im März mit einer PCI-Express Lösung) dann versuch auf PCI-Express zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben