störgeräusche aus wavelab?

gernsn

gernsn

Reaktionen
0
http://soundcloud.com/gernotb/zweikleber

weiß jemand woher diese hochfrequenten, quietschenden störgeräusche kommen, die vor allem in intro zu hören sind? die geräusche sind nach dem bearbeiten und rendern der summe in wavelab zu hören. im sequenzer vorher nicht vorhanden. ich hab schon alle möglichen plug ins deaktiviert, konnte aber die quelle aber nicht ausfindig machen...weiß jemand rat?

Resonance

Überprüf mal die Synths die da zum Einsatz kommen und guck dir Attack/Release-Zeiten an.
Die sollten nach möglichkeit beide NICHT 0 sein, insbesondere die Releasezeit nicht, es gibt Synths die sind da sehr ernst und springen unter Umständen auch noch mitten in der Amplitude auf 0 zurück, das verursacht einen kleinen Klick.

nein, das mein ich nicht. das clippen im intro ist die kickdrum mit hicut.

das störgeräusch kommt sicher nicht von den synths. weil ich das geräusch nicht in logic, sondern erst nach dem rendern der summe aus logic. und nach dem importieren in wavlab wahrnehme.

Als was exportierst du?

44,1 khz 24 bit normal
hab auch schon 44,1khz und 16 bit probiert

aber immer derselbe effekt

ok. verdammt. bin gerade draufgekommen, dass ich scheinbar nur ein sehr seltenes wiedergabeproblem auf meinem rechner habe. das file ist voll in ordnung wenn ich es auf einem anderen computer höre. den thread könnt ihr vergessen. danke trotzdem!!!