Störgeräusch aus den Monitoren!!!

  • Ersteller Kirk_de_Kirr
  • Erstellt am
Kirk_de_Kirr

Kirk_de_Kirr

Registriert
25.10.09
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
614
Hab endlich meinen neuen pc heute abgeholt, alles installiert, und jetzt kommt ein hochfrequentes piepen und bissl rauschen,mal lauter mal leiser, mit kleinen unterbrechungen, und ab und zu so ein leichtes brummen was wieder weg geht.. aus meinen monitoren! oO...das kann doch nicht wahr sein...
Beim alten PC ( dell...) war alles super !!
Das interface ist ein Motu UltraLite Mk3 Firewire...
Motherboard ist ein ASUS P7P55D
Was kann das denn bitte sein?? der pc wurde mir im Laden zusammen gebaut...kann sein das die das blödsinn gemacht haben? Liegts am FW oder am MB?...hab auch schon andere steckdosen Probiert...keine Besserung...Könnt kotzen!!
Bin echt extrem frustriert..ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
Vielen Dank schonma..
 
Schon mit einer anderen Firewire Karte probiert?
Sicher dass das Problem am PC liegt?
 
Das klingt nach einem, vielleicht gar nicht mal billigen aber, schlechten Netzteil!

Versuch mal passive DI Boxen zwischen deinem Interface und den Monitoren zu schalten. Damit muesste es weggehen.
 
Bei mir hat das Teil geholfen : ART DTI
 
also das ist halt dieses BE quiet Netzteil http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27970&agid=240
ich dachte die würden was taugen
smil454280e3a8c80.gif
...
 
Kirk_de_Kirr schrieb:
ich dachte die würden was taugen...

Fuer dein MB oder deine Festplatten bestimmt aber was da auf audiotechnischer Seite fuer Einstreuungen sind interessiert eine IT Firma nicht.

Du bist nicht der Erste der mit Be Quiet Probleme hat.

Bis jetzt dachte ich eigentlich auch das sie gut waeren...
 
Wolfgang schrieb: Bis jetzt dachte ich eigentlich auch das sie gut waeren...

Sind sie auch.

@Kirk_de_Kirr: Ist die Verkabelung zwischen dem Motu und den Monitoren symmetrisch ausgeführt ?
 
@tomric
is klinke zu klinke.
aber wie gesagt, im Dell rechner funktioniert es einwandfrein...
werd mal gleich zum pc laden, und die fragen was man da machen kann...sollen die mir da doch ein andere Netzteil einbauen um zu testen obs besser ist. bin echt angepisst und hab auch keine lust auf kompromisse wenn ich 800€ für einen rechner ausgebe mit dem ich NUR musik machen werde...
ich hoffe es liegt am netzteil...
 
Kirk_de_Kirr schrieb:
is klinke zu klinke.

Auch du solltest schon wissen das es symmetrische und unsymmetrische Klinkenverbindungen gibt!
 
ok...ist unsymetrisch! Das heißt jetzt für mich?
 
Nachschauen ob Interface und Monitore symmetrische Anschluesse haben und es dann mit Stereoklinken versuchen (wenn es moeglich ist waeren [g=15]XLR[/g] Kabel aber trotzdem besser).

Wenn das immer noch nichts bringt entweder anderes Netzteil versuchen oder DI Boxen.
 
also das motu hat nur klinke ausgänge....aber son klinke---->Xlr wäre besser meinst?
und es hat ja an dem alten rechner aus wunderbar funktioniert...mit den klinke kabeln
smil451e7746efcd9.gif
 
Kirk_de_Kirr schrieb:
also das motu hat nur klinke ausgänge....aber son klinke---->[g=15]Xlr[/g] wäre besser meinst?

Nein, es haette nur den Vorteil das wenn du eh eine DI Box brauchst das du dann gleich den richtigen Stecker dran haettest.

und es hat ja an dem alten rechner aus wunderbar funktioniert...mit den klinke kabeln.

Jetzt aber nicht mehr und um den Fehler zu eliminieren musst du Teile tauschen bis er weg ist.
 
Kirk_de_Kirr schrieb: und es hat ja an dem alten rechner aus wunderbar funktioniert...mit den klinkekabeln
smil451e7746efcd9.gif

Dann nimm entweder den alten Rechner mit dem alles "wunderbar funktioniert", oder probier aus die Fehlerquelle einzugrenzen. Das Motu hat m.W. symmetrische Anschlüsse, die meisten Monitore bieten symmetrische [g=15]XLR[/g] oder Comboeingänge, d.h. solche Kabel würde ich mal zwischen Interface und Monitorboxen hängen...
 
ok! werd jetzt zum pc laden...neues netzteil probeweise einbauen lassen.
dann zum studio laden..kabel und id box leihen...hoffentlich funzelt davon irgendwas...aber danke schonmal!
 
Ehe du was austauscht erst mal den Fehler versuchen einzugrenzen. Bei mir war es z.B. das Netzteil vom Drucker, das ja als Schaltnetzteil immer an der Steckdose hängt und ein ziemlich starkes hochfrequentes Pfeifen einstreute.
Auch ein eifaches abgeschirmtes Aodiokabel kann schon Schuld daran sein! Einfach mal der Reihe nach alles abziehen das nicht unbedingt gebraucht wird - wenn hier kein Störefried dabei ist, dann wird es sicherlich in der Hardware liegen.
MfG
 
phhh...erstmal problem gelöst! danke an den tip mit den kabeln!!!!
netzteil wurde getauscht war aber genauson mist geräsch... -.-
im studioladen klink---> xlr und sone DTI box besorgt...
dann erstmal ohne Box angeschlossen ,und war deutlich besser aber immer noch bissl gepiepse...dann die box dazwischen...STILLE!!!!! endlich...
Bin gespannt wann das nächste problem angetanzt kommt...aber soweit erstmal VIEEEEEEEEELEN DANK!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben