Mit den Drums mache ich das so (EZDrummer + DFH).
Bassdrum separat exportieren,im EZ habe ich die Anschlagstärke der BD auf volle Möhre gezogen (Kickt besser), kein Raumanteil im EZ Mixer, als Monofile.
Sanre ebenfalls Mono, kein Raum, Anschlagstärke variiert so um die 100, mache ich manuell im Drumeditor, vor allem in schnellen Passagen (Blastbeat).
Hihat separat, Stereo. Ridebecken separat, Stereo. Sämtliche Bleche bis auf China als Stereofile, dann China als Stereofile, jede Tom separat als Stereofile, bei alledem kein Raum, Anschlagstärken manuell im Editor gezeichnet, nie deutlich über 100, es sei denn die Toms, die liegen knapp unter volle Kanne

.
Stehen alle Audiofiles rein damit ins neue Projekt.
Bassdrum und [g=149]Snare[/g] in eine Gruppe routen, im BD File Bässe rein, so bei 80 Hz, Kick etwas bei 3000-4000 Hz rauskitzeln, [g=149]Snare[/g] bekommt Reverb, kleiner Raum, wenig [g=94]Feedback[/g]. In der [g=149]Snare[/g]/BD Gruppe [g=322]Compressor[/g] drauf, leichte Wirkung.
Alle Crash/China in eine Stereogruppe, hier breitbandig etwas um die 1000-2000 Hz absenken, ggfls [g=52]Chorus[/g] als Sendeffekt, ganz leicht, am Ende etwas Raum.
Alle Toms in eine Stereogruppe, kein [g=322]Compressor[/g], etwas Bässe raus, etwas Höhen rein, probieren bis sie sich gegen [g=149]Snare[/g]/BD durchsetzen.
Alle Subgruppen schlussendlich in eine Drumgruppe, Stereo natürlich, die wird dann im Mix nur noch in der Lautstärke angepasst.
Alle Basspuren in eine Monogruppe, [g=322]Compressor[/g] drauf, ordentlich wirken lassen, mit dem EQ der BD nicht die Show steheln lassen.
Alle Gitarren in eine Gitarrengruppe, Stereo, dort beginnt der Alptraum

, jeden Tag ein neuer Kardinalsweg, heute sieht es dort so aus: EQ 1 greift breitbandig bei 1000 Hz absenkend ein und ebenfalls ein wenig runtergezogen bei 3000 Hz.
EQ 2 widmet sich dann den Mumpffrequenzen, schmalbandige Absenkung bei 100 Hz und 200 Hz.... Hinzu kommt, dass alle Gitspuren in ihrer Lautstärke und EQ Vorbearbeitung immer variieren, je nach Tagesform
So, dass ist meine Arbeitsweise, ob die richtig oder falsch ist mag dahin gestellt sein, ich komme damit zurecht.
Gruss Holgi