Stöhrgeräusche?

petrou

petrou

Reaktionen
0
Hi,
Wannimmer ich etwas in den PC einspiele, sei
es ein Sample oder Keyboard habe ich stöhrgeräusche.

Z.B. Habe ich gerade ne [g=149]snare[/g] die ich als
sample eingespielt habe. Wenn ich sie anhör klingt sie wunderbar, aber dann wollt ich nen kleinen Nachhall dranhängen, schon hört man Störgeräusche und das ist bei genaurem Betrachten hab ich gemerkt das es bei allen Sounds so ist.?! :-x

Aber woran liegt das?
Soundcart?
Geräusche des PCs?
..............?

Sagt mir mal bitte wie ihr das so macht?
thx.
:)

hi petrou.

das musst du nochmal genauer erklären, zumindest ich kann so nix damit anfangen.

Z.B. Habe ich gerade ne [g=149]snare[/g] die ich alssample eingespielt habe. Wenn ich sie anhör klingt sie wunderbar, aber dann wollt ich nen kleinen Nachhall dranhängen, schon hört man Störgeräusche und das ist bei genaurem Betrachten hab ich gemerkt das es bei allen Sounds so ist.?!
du hast die [g=149]snare[/g] selbst eingespielt und ohne efx klingt sie noch gut, erst wenn du ´nen reverb drüberlegst wird es seltsam oder wie? kann eigentlich ja nicht sein.

beschreib bitte mal genau wie du vorgegangen bist, dann kann ich dir auch besser helfen.

wie wär's mit samples? dann können wir auch hören was du meinst.

mfg, nils

Hallo,
Wie kann ich ein Sample hier( ) rein tun?
Habs schon versucht, aber...................

Arbeitsweg:
1. Snaresample(völlig alleinstehend!) von CD auf MD gespielt und dann per MD in den PC Line-In.
2. Den Line-In aufgenommen und als wav gespeichert
3. FL geöffnet, Sample geladen und geschnitten

Dann eben nen [g=108]Hall[/g] drangemacht..................Störung.

Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll,
es klingt auf keinen Fall wie Rauschen, sondern
eher wie ?ne Maschine, Motor, Brummen?

Und es macht sich erst bemerkbar, wenn ich lauter aufdrehe.
Und es ist erst gegen Ende des Samples hörbar.
Also :-D etwa:
Ddtschhhhhhh =[g=149]snare[/g]
rrrrrrrrrrrr =geräusch
mmmmm =greäusch
:) Ich hoffe jetzt kommt es klarer rüber.

Wenn ich mit dem Keyboar etwas einspiele
ist es genauso.

Ich habe auch nur die Möglichkeit über Headphones zu hören. Aber man hört das bestimmt über speaker auch.

Schönen Abend noch.

:jazz:

Noch etwas anderes:
Ist es normal, das man in FL
die bereits bestehenden Samples,
also die in den Packes (latin,rock....)
NICHT alle öffnen kann?
Also bei mir Funktioniert von jeder Kategorie vielleicht 2/5. ?

petrou schrieb:
1. Snaresample(völlig alleinstehend!) von CD auf MD gespielt und dann per MD in den PC Line-In.

Warum so kompliziert? Du kannst das Sample doch direkt von CD aufnehmen oder rippen.

8-) kein Cd laufwerk.

Hi Petrou!

Wie kann ich ein Sample hier( ) rein tun?
Hier rein geht das gar nicht, du brauchst eigenen webspace.

so richtig haben wir dein Problem ja noch nicht in den Griff bekommen...
Ich hab dir eine PN mit meiner email-Adresse geschickt, dann kannst du mir mal deine Samples schicken, ich lager sie dann mal für dich auf meinem webspace aus und stell sie dann hier rein.

gruß, bodo

für mich klingt das, als wär da noch ein rauschen und ein 50Hz-Brummen drunter.

Das ist aber nicht besonders verwunderlich, wenn man bedenkt, wie du das Sample aufgenommen hast

Stöhr????? das war doch der Fisch des Jahres 2001.....von dem will ich auch Samples.

Stoehr.gif

Sorry aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

@tubbu
Wie lädst du samples in deinen PC?

@mikro_sch
:-D :-D Immernoch besser als Timmy :p

....ähm, ohne cd laufwerk und ohne dvd laufwerk???
Wie hast du dein betriebssystem oder deine programme oder dein sequenzer oder überhaupt alles auf deinen rechner bekommen???

chris

DAs hab ich mich allerdings auch schon gefragt... oder gibts windows xp in der 500disketten version? ;-)

@petrou: mein angebot deine samples hier online zu stellen steht noch.

hehe, ja, die 500er limited edition.

Und die mega sampel-disketten sammlung mit einem gesamtgewicht von nur 100kg ;-)

nee, jetzt echt junge, erklär uns das mal bitte :-D

gruß
chris

ne Leute, Windows hat sich ins BIOS eingebrannt. Wenn was an der Konfiguration geändert wird, dann braucht man einen neuen PC (bzw. Motherboard) :-D

Sorry, konnte mir das nicht verkneifen.

:-? :-(
Na klar HATTE ich mal ein CD Laufwerk.

Wollen wir ne Umfrage starten?
Wer hat ein Laufwerk?
Wer hat keines?
Wer hat ein Halbes?
Wer hat zur Zeit keines?
Wer hat vielleicht nächste Woche eins?
Wen interessiert das?

Um Samples in PC zu laden nützt mir ein CD-laufwerk allein wenig.
Ich benutze vielleicht 2,87451% Samples von CD.

Also warum Frage nicht einfach beantworten,hm?
Es genügt ja schon ein Tipp, oder öffnet einfach eure eigene Tür und erzählt wie ihr diesen Prozess bestreitet.

Ich will euch bestimmt nicht eure Humorergüsse zerstören......aber was bringts?........0.

Und meine gestellte Frage ist doch ganz simple:
Warum sind in meinen Samples StöHHHHrgeräusche?
Aderst formuliert:
Wie kann ich Samples in Top qualität in den PC laden?

Noch etwas anderes:
Ist es normal das die FL Samples(Packages)
NICHT alle funktionieren?
Peace&dont cry.
:jazz:

Hi,
recorde selber nicht mit PC und mit Samples habe ich auch nix am Hut -
aber aus der Beschreibung, wie Du die Sachen in den PC kriegst,
würde ich vermuten, dass Du Dir 'unterwegs' Störungen einfängst (schlechte Kabel, störende Netzteile, Monitor...).
Jedenfalls kann es ja kaum anders sein, wenn die Samples im Original gut klingen letztendlich aber rauschen...
Was ich ncht so ganz checke, ist dass Du sagst, die Geräusche
würden erst nach der Bearbeitung mit [g=108]Hall[/g] hörbar.
Kannst das ja noch was genauer erklären.
Grüße
chris

Wie kann ich Samples in Top qualität in den PC laden?

das kommt ganz drauf an wo sie herkommen. wenn sie auf ner cd als dateien vorliegen dann kopierst du die datei = 0 qualitätsverlust.

wenn du ne audio cd hast legst du die cd auch in den rechner und rippst deine samples = 0 qualitätsverlust.

wenn du die samples selbst aufnimmst musst du mit verdammt gutem equipment und am besten nem portable dat recorder oder nem laptop losziehen und dann samplen und dann halt digital überspielen (beim dat rec eben über glasfaserkabel beim laptop übernetzwerk kopieren oder sonstwie...) md recorder eigenen sich da eigentlich nicht. jedenfalls nicht für top qualität.

zu deinem fl problem...
ich benutz zwar kein fl aber es liegt ja fast nahe anzunehmen, dass du dir dein fruity irgendwo runtergeladen hast... ich kenn jedenfalls auch keine diskettenversion von fl...
bei der originalversion, die sich von cd aus installieren ließe sind auch sicherlich alle samples dabei... davon geh ich einfach mal fest aus.
solltest du eine fl cd irgendwo rumliegen haben, dann besorg dir schleunigst ein cd laufwerk und sieh zu dass du fl nochmal überinstallierst. das müsste ja eigentlich klappen.

mfg, nils

@fufen
zu deinem fl problem...
ich benutz zwar kein fl aber es liegt ja fast nahe anzunehmen, dass du dir dein fruity irgendwo runtergeladen hast...
-Tja, falsche annahme.
Ich bin im Besitz der Orginalversion.
(ich verabschäue Freewaremaker,nur nebenbei)

keine diskettenversion von fl...
bei der originalversion, die sich von cd aus installieren ließe sind auch sicherlich alle samples dabei...
-Es sind ja alle Samples da, nur funktionieren nicht alle.?!??

davon geh ich einfach mal fest aus.
solltest du eine fl cd irgendwo rumliegen haben, dann besorg dir schleunigst ein cd laufwerk und sieh zu dass du fl nochmal überinstallierst. das müsste ja eigentlich klappen.

-Als ich vor 3W. noch ein Laufwerk hatte hab ich es 3x an einem Tag neuinstalliert, aber.........
geht nix.?

peace.

petrou schrieb: Noch etwas anderes:
Ist es normal das die FL Samples(Packages)
NICHT alle funktionieren?
petrou schrieb nochmal: -Tja, falsche annahme.
Ich bin im Besitz der Orginalversion.
(ich verabschäue Freewaremaker,nur nebenbei)

ähm, wieso sollten bei der originalversion nicht alle sampels spielbar/nutzbar sein?? um vielleicht durch teuren und zeitraubenden support -des herstellers- ( post und telekommunikation ) die wirtschaft anzukurbeln :-?

Also warum Frage nicht einfach beantworten,hm?
Es genügt ja schon ein Tipp, oder öffnet einfach eure eigene Tür und erzählt wie ihr diesen Prozess bestreitet.

tip:

Lies doch mal in Deinem Handbuch nach, warum die sampels nicht geladen werden können. Oder befindet sich das Handbuch etwa auf der CD :p

Ansonsten hast du ( bei der Originalversion ) bestimmt nen kostenlosen support und du kannst dich an den Hersteller wenden, und bekommst vielleicht sogar ein funktionierendes FL. ( vielleicht sogar auf Disketten ;-) )

chris :-D

EDIT: ich hab lediglich um ne info gebeten, warum du kein CD laufwerk hast

Hi,

also FL als CD-Version ist eher die Ausnahme, da es sehr viele Vorteile (LifetimeFreeUpdate) gibt FL online zu beziehen--> Download der Demo + zugesandter Aktivierungscode. Die letzten Downloads von FL
waren immer mit Fehlern behaftet --> Fehler im CRC-Wert bla bla :)

Das du samples nicht laden kannst, kann sein dass du den Codec (ich schreib heut abend welcher, weil ich nicht am FL Rechner sitze) nicht richtig installiert hast. Ich glaub den ogg Vorbis...

Wg. der Quali der Samples aus dem Netz, schau mal mit welcher Samplerate dir vorliegen. Als registrierter FL User kannst du bei Samplefusion 2 GB hochqualitative Samples runterladen. Da rauscht nix.

Bye
DJ Trancelight