Stimmung

  • Ersteller elvis750
  • Erstellt am
E

elvis750

Registriert
14.08.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo
Bei meiner E-[g=422]Gitarre[/g] ist ein Problem mit der Reinheit der Töne im oberen Bereich vorhanden.Ich stimme sie genau nach Stimmgerät.Den hohen E-Ton muss ich aber viel höher einstellen als es das Stimmgerät anzeigt.Habe den Reiter schon so weit wie möglich nach vorne gestellt,es reicht aber noch nicht aus.Die Unreinheit besteht aber nur im hohen Bereich,in den Tiefen geht es aber.Was kann ich hier tun?
Vielen Dank
Frank
 
hallo frank,

das kann sehr viele ursachen haben!
billige [g=422]gitarre[/g], falsche einstellung, zu dicke saiten, zu dünnen saiten,
sehr alte saiten, falsche grifftechnik, bundunreinheit der [g=422]gitarre[/g], falsch eingestellte oktavreinheit etc.
a bisle mehr infos deinerseits könnten helfen, dir und uns!:)

mfg
Torn
 
Hallo Frank und willkommen auf HR.de!

Ein paar mehr Infos bitte: Hast Du z.B. ein [g=51]Tremolo[/g]? Welches?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
555
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben