Stimmenausgabe bei der Aufnahme

  • Ersteller C-Punch
  • Erstellt am
C

C-Punch

Registriert
12.10.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

wenn ich in [g=539]Cubase[/g] aufnehme, hör ich meine Stimme über die Kopfhörer mit leichter verzögerung, was ich ziemlich stöhrend finde. Ich habe leider keine Funktion gefunden das auszustellen. Kann mit jemand bei euch behiflich sein.

Wäre Super

Mfg Punch
 
Das ist Technisch bedingt und keine Fehleinstellung!

Wenn du z.b. Irgendwelche FX auf deiner Stimme hast müssen diese ja irgendwann berechnet werden, daraus ergibt sich die Verzögerung.
In den meisten Programmen kann man sich die [g=5]Latenz[/g] der Plugins anzeigen lassen!

Workaround:
Sämtliche FX abstellen um die [g=5]Latenz[/g] zu minimieren!

Lösung:
Hardware Monitoring

Luxus:
Pro Tools




Gruss...
 
aber bei anderen programmen ist das auch nicht, dass ich meine stimme während der aufnahme höre
 
Ich kann nicht ganz folgen?

Was hat das jetzt mir der Ursprungs frage zu tun?
Was für "andere" Programme?


Gruss...
 
mein problem ist, dass ich meine stimme nicht hören möchte wenn ich aufnehme. Und ich höre meine Stimme über Die kopfhörer wenn ich etwas reinspreche. Das muss man doch abstellen können oder?
Und bei anderen Programmen ist das eben nicht der fall ;)
 
Das war aber nicht die ursprüngliche frage ;-)


Falsches Routing - Monitoring Deaktivieren!



Gruss...
 
danke dir, letzte frage, wie funktioniert das?
 
Ich nix [g=539]Cubase[/g] ;-)

Drück mal auf den Roten Record Knopp in der Spur oder auf den Lautsprecher.
Versuch macht kluch...

Wenn nicht hilft mal einen Screenshot posten, am besten auch von den [g=77]VST[/g] Verbindungen "F4"



Viel erfolg! :)
 
Handbuch:
Stichwort Monitoring

da wirst du sicherlich fündig
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben