stimmenaufnahme raum hallt!

Necron

Necron

Registriert
14.11.02
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
255
meine frage, da mein mikro in meinem studio steht, das ich demnächst auch mal richtig aufbauen will im moment aber keine zeit habe, aber trotzdem ein paar sachen aufnehmen will, hab ich ein paar fragen. es geht schon mit der aufnahme, aber wenn trotzdem hört man noch den leichten [g=108]hall[/g] vom raum, dass zimmer ist ca 9 m² groß wände beton und holzdecke oder so, gibts irgendwelche billigen tricks um in nächster zeit trotzdem nen hörbaren sound aufzunehemen. hab da noch nicht so den durchblick von.

noch ne andere frage, am micvorverstärker, wie soll ich das denn einstellen input laut oder leise output laut oder leis und was ist tube blend oder wie des aus des is ein studio project vb1 glaub müsste ich jetzt nachschaun bin aber jetzt zu faul. popkiller hab ich auch
für antworten bin ich sehr dankbar
 
Hi!

Such mal hier im Forum nach "Gesangskabine" oder "Stellwände", da gab es noch vor kurzem interessante Threads genau für dieses Problem!

Was den Rest angeht: Popkiller ist PFLICHT, selber mal nachschauen und suchen auch ;-)
Schau mal in die Betriebsanleitung vom VTB1, da steht mit sicherheit was zum richtigen Aussteuern drin...

Take care,
Benny
 
Hallo Necron

Decke deine Betonwände mit Wolldecken ab, das dämpft ordentlich und ist einfach billig.
Du kannst auch ein Wäscheständer nehmen mit Wolldecken verkleiden und Mikro rein. Reicht völlig aus.

X-Ray
 
nehm einfach n paar decken, laken oder sonstige sachen in der richtung und häng die im zimmer auf, das hilft meistens schon sehr viel!
je dicker um so besser, weils dann auch mehr und mehr die unteren frequenzen mitnimmt, aber dann wirds halt auch schwerer mit dem befestigen ;-)
 
Hi,
die billigste und schnellste Lösung:
Beim Singen ein großes Handtuch über Kopf und Mikro werfen.

mfg Jack
 
stell dir zwei madrazen auf,... so als absorber/divusor.... ein winkel im raum nehmen, zwei madrazzen in den winkel stellen und in die ecke singen/rappen/schreien/brüllen/wasauchimmer....

hens
 
kann hens2hens nur zustimmen: eine echt effektive Lösung sind Matratzen. Wenn du keine hast, schalt mal bei dir in der Stadt ne Kleinanzeige... ich bin so ganz einfach zu 5 kostenlosen Matratzen gekommen.
 
moin,
schaut mal HIER, da wurde das thema schonmal behandelt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben