Stimmen mit Android

Dieses Thema im Forum "Mobile Geräte" wurde erstellt von Nagelabrieb, 02.01.19.

  1. Nagelabrieb

    Nagelabrieb Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.13
    Punkte:
    323
    323
    Ich habe gerade ein paar komische Beobachtungen bei Stimmen mit Mikrophon gemacht. Aus daraus entstandener Neugierde möchte ich mir einen TunungClip kaufen. Es gibt den Peterson PitchGrabber, den man auch an Androidgeräte anschließen kann.

    Dazu ergeben sich mehrere Fragen. Ich habe ein S7 und damit den nötigen Klinkeneingang. Aber diese Klinkeneingänge werden ja so allmählich abgeschafft. Kann man dann den PitchGrabber noch an zukünfige Androidtelephon anschließen?

    Es gibt die Peterson iStroboSoft Tuner App auch für Android. Hat diese App nur eine automatische Tonerkennung oder kann man einstellen, was für ein Ton erkannt werden soll?

    Gibt es auch andere Stimmapps bei Android, die auf den PitchGrapper zugreifen können?

     
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    5.506
    5506
    Unter Humanoid gibt es die Möglichkeit, ausgehend von einem einzelnen Ton, zb. das 440hz A, ein Instrument wie die Gitarre, so komplett durch zu stimmen, ohne weiter auf eine App zurückgreifen zu müssen.
    Das geht nachher nahezu blind mit etwas Übung ;)
    Musst nur diesen einen Ton dabei haben...