Stimmen mit Android

  • Ersteller Nagelabrieb
  • Erstellt am
N

Nagelabrieb

Registriert
07.03.13
Beiträge
198
Reaktionen
40
Punkte
359
Ich habe gerade ein paar komische Beobachtungen bei Stimmen mit Mikrophon gemacht. Aus daraus entstandener Neugierde möchte ich mir einen TunungClip kaufen. Es gibt den Peterson PitchGrabber, den man auch an Androidgeräte anschließen kann.

Dazu ergeben sich mehrere Fragen. Ich habe ein S7 und damit den nötigen Klinkeneingang. Aber diese Klinkeneingänge werden ja so allmählich abgeschafft. Kann man dann den PitchGrabber noch an zukünfige Androidtelephon anschließen?

Es gibt die Peterson iStroboSoft Tuner App auch für Android. Hat diese App nur eine automatische Tonerkennung oder kann man einstellen, was für ein Ton erkannt werden soll?

Gibt es auch andere Stimmapps bei Android, die auf den PitchGrapper zugreifen können?

 
Gibt es auch andere Stimmapps bei Android
Unter Humanoid gibt es die Möglichkeit, ausgehend von einem einzelnen Ton, zb. das 440hz A, ein Instrument wie die Gitarre, so komplett durch zu stimmen, ohne weiter auf eine App zurückgreifen zu müssen.
Das geht nachher nahezu blind mit etwas Übung ;)
Musst nur diesen einen Ton dabei haben...
 
Schau mal hier, das ist Software, die sogar von Profi-Klavierstimmern genutzt wird. Eine Kollegin stimmt immer mit ihrem Smartphone. Was Du mit Pitch Grabber meinst, dazu weiß ich nix.

https://www.tunelab-world.com/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
305
Recording.de
Recording.de
B
Antworten
1
Aufrufe
702
akl
akl

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben