Stimmen gleich Normalisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bulew

Bulew

Registriert
07.01.06
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
46
Hi also
Ich will mit Cubase mehrere Tonspuren auf die gleiche Lautstärke bringen , wie geht das ??
beispiel :
Tonspur1 ( Rapper 1) soll so laut sein ,wie die Tonspure 2 (Rapper 2 )

Hilfeeeeeeee
 
Grüße.


tonhöhe is was anderes. das macht man mit pitch shiftern. ;)

die lautstärke machst Du einfach über die [g=190]channel[/g] fader.


Der Gruß

Griffin
 
emm ich meine nicht die tonhöhe sondert die lautstärke :D
 
Pitch Shifting beim Rappen ? Juhu, und ich dachte nur wir Dance-Liebhaber wären mit Pitch-Vocals geschlagen :D
Ich gehe eher davon aus, dass du die Lautstärke meinst. Also über die Channelfader abmischen oder durch Kompression anpassen.

Gruß,
ColdSteel
 
wo kann ich bei Cubase den Channelfader finden ?
 
Im Mixer ?!? :eek:

Gruß,
ColdSteel
 
:nonono:
 
kann man das auch nicht bei Cubase machen ?
 
am besten mal im handbuch nachschlagen....



....
PS: im cubase-handbuch(!)
 
Ok, nochmal: im Cubase-Mixer :nonono:

Gruß,
ColdSteel

P.S.: RTFM
 
also habt ihr alle selber keine Ahnung ,oder wie sehe ich das ?
 
Das siehst Du falsch!

Wurde doch schon erklärt!
 
wo finde ich den Cubase mixer ?
 
tja, deine frage ist einfach wahnsinnig kompliziert. die lautstärke einer spur ändern, mann mann mann... über dieses thema wurden schon doktorarbeiten geschrieben, ach, was sag ich, ganze kriege wurden geführt!

die neueste forschung hat sich jedoch darauf geeinigt, dass dem lautstärkeproblem am besten mit den lautstärkereglern im mischpult beizukommen ist. das ist aber wirklich nur eine technik für fortgeschrittene und sollte von anfängern lieber nicht angewandt werden!
 
Bulew schrieb:
wo finde ich den Cubase mixer ?

wie kannst du mit cubase arbeiten wenn du nicht weisst wo der mixer ist?! :|
unter geräte->mixer
oder einfach F3 drücken.

peazen

aliazz
 
jetzt habe ich es danke
 
Und bevor das hier ausartet, mach ich den Thread zu. Er hat seinen Zweck erfüllt.

Das alles aber nicht ohne anzumerken, dass es mich auch erheblich in den Fingern juckt, hier ein wenig auf den Putz zu hauen ;)

Gruss

Mad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben