Stimmen aus song herausnehmen

  • Ersteller djeisat
  • Erstellt am
D

djeisat

Registriert
15.09.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo möchte mal fragen ob es ein programm gibt dass die instrumente aus einen song heraus nimt so dass zu gutem schluss nur noch die stimme existiert?
bitte helft mir danke
ciao ciao
 
hi djeisat.

so wie du dir das vorstellst wird das wohl nichts.

sicher kann man mit absenkungen von frequenzen die stimme eher schlecht als recht rausziehen. allerdings nur mit ziemlichen einbußen wie ich finde.

wenn du das geschafft hast kannst du die "version" ohne stimme in der phase invertieren und gegen das original laufen lassen. dann würde rein theoretisch nur die stimme übrig bleiben - +dem mist den du dir beim vocals entfernen mit rausgezogen hast.

es gibts bei thomann auch eine hardwarelösung um vox zu entfernen. aber da kannst du die kohle wohl lieber versaufen


MfG

Ssquad
 
es gibt da ein paar programme, die du benutzen könntest: zB outlook oder eudora. damit eine email an die band schreiben und diese bitten, dir nur den gesang als datei zu schicken, bzw. dir mitzuteilen, an wen du dich wenden kannst und was es dich kosten wird... :D ;)



da gibt's nen spruch, weiß aber leider nicht mehr, von wem: einzelne instrumente bzw. nur die stimme aus nem song holen wäre so, als ob man zB nur das eigelb oder nur den zucker aus einem kuchen rausholen wollte... ;)
 
da gibt's nen spruch, weiß aber leider nicht mehr, von wem: einzelne instrumente bzw. nur die stimme aus nem song holen wäre so, als ob man zB nur das eigelb oder nur den zucker aus einem kuchen rausholen wollte...
Der ist von mir, hey, schaut alle her! Von mir, von mir! Ich bin wichtig, alle mögen mich. Ich bin berühmt, Mami, schau mal, ich bin berühmt! Aaaaaah! Der schönste Tag in meinem Leben! *ohnmächtighinfall* :D

Gruss

Mad
 
theoretisch müsste es mit phasenumkehr gehen.
vorausgesetzt du hast eine perfektes instrumental vom song.
wenn man da die phase(n)? vertauscht und eyakt zum song mischt,
sollten nur noch die vocals zu hören sein....theoretisch...oder so ähnlich,
kann sehr gut sein, das ich dir auch gerade totalen mist verzapfe:D

lg
elvisto
 
Vorausgesetzt, dass die Instrumental-Version 1:1 genau das Original ohne Hauptstimme ist. Theoretisch kann man das also so zu 100% Sicherheit sagen.

Doch was mit der Praktik.......hehe

Da sind aber leider manchmal 2.Stimmen drauf oder einfach sonstige Sprache, Backgroundgesang, usw. Kannstu ja mal versuchen. Oder die Version mit dem Mozilla Mail-Client.
 
hey ihr clowns, wieso eröffnen wir nicht eine neue rubrik mit dem namen "verarscht werden allgemein", wo jeder neuling der lust hat von den erfahrenen verarscht zu werden sein problem schildern kann, und danach direkt auf den arm genommen wird? vorteil wäre: es ist freiwillig.

octa
 
Ha!

Einen Trick kenn ich noch...

Man muss dazu die Instrumente als "Rauschen" unter der Stimme betrachten. Man braucht dann nur einen sehr guten Denoiser, wie z.B. der von Cooledit Pro, der sog "Audioprints" erstellt, also die Frequenzverteilung des Rauschens analysiert.

Dazu wird von einem Stück Instrumental ohne Gesang ein Audioprint erstellt. Dieses Audioprint wird dann benutzt, um die Instrumentals rauszufiltern.

Klappt auch teilweise ganz gut, nur dass man danach auf der Stimme einen [g=104]Flanger[/g] Effekt hat.

gruss
MK
 
Ja ! Das Programm ''Pandora'' von Prosoniq kann das .

Läuft auf dem [g=18]Mac[/g] (PC-weiß ich nicht)

Das ist aber nicht so einfach zu bedienen.
Die Ergebnisse hängen sehr stark von der Quelldatei ab.

Im Ergebnis bleibt wirklich nur der Gesang übrig.
Das wird mit sog. Neuronalen Netzen erreicht.
Siehe auch Timefactory vom selben Hersteller!


Ich hoffe das reicht Dir erstmal als Antwort.

(nach all dem Müll, der hier teilweise geschrieben wurde)

Wer keine Ahnung hat -- einfach raushalten !



Grüße an Alle !
 
Guten Morgen,

die Frage war doch, Instrumente raus, nur Vocal bleibt. Also genau umgekehrt als Ihr alle verstanden habt.

Nun ich habe von einem solchen Programm noch nichts gehört. Würde daher vorschlagen, singe selber oder lass es von jemanden neu einsingen. Alles andere endet sehr unbefriedigend.

Gruss BaRo
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
359
Popchor
P
Turquoise
Antworten
116
Aufrufe
3K
jet2
jet2
metallica612
Antworten
17
Aufrufe
351
Entone
Entone
BluesBrother
Antworten
13
Aufrufe
402
BluesBrother
BluesBrother

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben