Stimme zu Passiv

  • Ersteller DerPrahler
  • Erstellt am
D

DerPrahler

Registriert
22.04.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi! Ich schieß am besten direkt los.

Zu erst einmal, ich recorde und mische meine songs selber. (meistens rappe ich auf fremde beats, seit neuem aber auch auf eigene...)

hier der link:
https://soundcloud.com/prahler/sets/mini-album

Das Problem ist das meine Stimme mmn momentan irgendwie zu sehr in dem Beat integriert ist.
Während bei J.Cole aber auch bei 100% der anderen "größeren" Rappern ist die Stimme irgendwie viel mehr vom Beat Getrennt scheint. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Im vorraus - Ich habe ein Rode Nt1a, einen gut gedämmten Raum und ein Focusrite Scarlett 2i4
und zum mischen die krk rokit 6 ein paar akg´s und cubase...

Meine Frage ist jetzt folgende:
Mach ich etwas falsch im Mix? Sollte ich villeicht die Mitten anheben? Oder ist das nun mal das beste was man aus einem 500€ equiptment rausholen kann?
Könnte ich das eventuell mit dem Kauf eines Preamps verbessern oder hat mein interface schon ein ausreichend gutes...
Villeicht ist mein Mix ja auch perfekt und ich sollte mich nicht beschweren...

Hat jmnd von euch vorschläge und gar die lösung meine stimme presenter und getrennter zu bekommen? Vielen Dank schon mal im vorraus.

Lg Rubén
 
Vocals abgesehen von Adlips etc. einmal komplett doppeln. Ansonsten noch mehr Kompression und Sättigung und Verzerrung drauf, das darf man ruhig mal übertreiben, das zieht die Stimme nach vorne. Dann halt die richtige Dosis finden.... Too much darfs halt auch nicht sein.
 
Ich find die stimme schon sehr laut nach vorne.
Aber könntest mehr kompremieren. Mehr EQ. Als send effekt nen leichten reverb.
Die delays kommen gut die du einsetzt. Also es hört sich vom gesamten stimm mix eher roh an bei dir.
Nix neus kaufen erst mal üben üben üben üben. Dauert und dauert so ist das halt...

Beim Rappen nicht sp viel ey ey ey sagen. das hört sich an wie die alten Colgate gleitcreme Kollegah tracks.

Du musst dein eigenen stil erlernen
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
human_ray
human_ray

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben