Information ausblenden

Stimme verändern?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 01.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo! Eure Site ist wirklich genial!! Nun hab ich mal ne Frage (ich hoffe ich poste in den richtigen Bereich):

    Für kommende Auftritte von ein paar DJ-Kollegen bin ich gerade dran ein kleines Intro zu kreieren. In diesem Intro sollen zusätzlich noch jeweils per z.B. "Roboter"-Stimme die DJ-Namen angesagt werden. Ich suche deshalbt ein Gerät welches ich zwischen Mikro und Aufnahmegerät (z.B PC) dazwischen schalten kann und somit die künstliche Veränderung der Stimme möglich ist.
    Kennt jemand solche Geräte, welche man auch im Live-Bereich einsetzen könnte? Oder gibt es da sogar ev. gute Softwarelösungen?

    merci
     
    NULL, 01.11.02
    #1
  2. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.607
    25607
    Du könntest mal versuchen, mit Wavelab und dem Live Input zu arbeiten. Als Roboter-Effekt ist sicherlich der Orange Vocoder super geeignet.

    gruß,
    MK
     
    birdseedmusic, 01.11.02
    #2
  3. MalteSchwarz

    MalteSchwarz

    Registriert seit:
    26.05.02
    Punkte:
    1.167
    1167
    MalteSchwarz, 01.11.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.