stimme soll wie ein dämon klingen

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
hi,
ich suche ein plug o.ä. welches mir bei einer sache hilft:
ich bearbeite gerade eine stimme für ein intro eines songs, und der wunsch ist halt, dass das so nach einem dämon klingt.
quasi ein bischen so wie der satan von 1live nur etwas mehr "böse"
kennt da einer was, womit mir geholfen sein würde?

danke schonmal im vorraus, mitti
 
Antares Kantos, keine Frage :)

Für meinen Geschmack etwas zu dämonisch.
 
danke, aber...
nun, ich meinte eher ein free-ware moped, weil nur für einmal, ein intro zu bearbeiten kaufe ich mir keine software ;-)

gruß, mittichec
 
Das wird schwer, versuchs mal mit nem Pitchshifter. Free gibts da irgendwo den Madshifta...
 
Stimme mit einem guten Algorithmus herunterpitchen und verzerren, nette Sachen gelingen da z.b. mit Cyanide 2. Ist Freeware. Evtl. noch ein wenig EQ-Bearbeitung.

Gruß,
ColdSteel
 
such mal im forum nach "stimme aus dem jenseits"
 
E-Phonic LoFi, pitch, verzerrt und hat einen Bitcrusher. Und ist kostenlos.
 
erstmal danke für die ganzen vorschläge. jetzt hab ich aber immernoch ein problem:
ich kenne mich mit pitchen, bitcrushern und dem ganzen kram nicht aus. aber mal garnich.
ich weiss wie man gitarre spielt und eqs schraubt, kompressoren bedient und gated.
wenn ich jetzt an den bitcrushern und effekten rumdrehen will, die ich mir da jetzt runtergeladen habe, dann kommt da nur unverständliches geblubber raus. oder es kratzt total, nur meine stimme sit weg und ich hör nur geräusch.
gibts da keine fertigen plugins? so mit presets oder ein [g=8]plugin[/g] das z.b. heisst: "[g=8]plugin[/g]-makes-voice-sound-like-satan-[g=77]vst[/g]" ???

gruß, mitti
 
Ich weis ja nicht was für eine Software du hast aber wenn du irgendwas hast wo du [g=77]vst[/g] software benutzen kannst Würde ich das ganze so Machen.

DIe stimme etwas langsamer laufen lassen Dann die Spur kopieren [g=108]hall[/g] drauf und umkehren.

Hört sich meiner meinung nach sehr düster und finster an...

Gruß Michi.........
 
Hallo,

in Wavelab z.B. kann man mit Timestretching Tempo und Stimm-Frequenz verändern. Du kannst den Track damit solange in Ruhe bearbeiten und auch die wav-Tracks untereinander vergleichen. Teuflisch klingt es auch, wenn Du Audiospuren mit unterschiedlichen Frequenzen übereinanderlegst. Die mit den höheren Frequenzen müßtest Du mit Wavelab Timestretching noch langsamer trimmen, damit höhe und tiefe Stimme 1 : 1 laufen.

Mit den anderen [g=77]VST[/g]-Progis würde ich einfach mal rumexperimentieren und die Presets durchklicken, ob was passendes dabei ist.

Viele Grüße

orborb1
 
Ich weis ja nicht was für eine Software du hast aber wenn du irgendwas hast wo du [g=77]vst[/g] software benutzen kannst Würde ich das ganze so Machen. DIe stimme etwas langsamer laufen lassen Dann die Spur kopieren [g=108]hall[/g] drauf und umkehren.
Ich benutze Cubase SX1
Wie das allerdings damit gehen soll, will mir mein Handbuch nicht verraten :-?

ich glaube ich beschwöre einfach den satan und frag den dann mal, ob der diesen satz nicht mal eben für mich sprechen kann.

wenn sonst jemand hier in der lage ist, den satz:
"If god were suddenly condemned to live the life he inflicted on men, he would kill himself"
als satans, dämon-stimme mal eben für mich aufnehmen kann (nicht allzu-schnell gesprochen)
dann wäre ich trotzdem unendlich dankbar dafür!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, mittichec
 
*push*
*push*
*push*

BIIIIITTTTÄÄÄÄÄÄÄÄ

nur einer,
sorry, will hier auch keinen annerven, aber ich benötige da echt hilfe.
kann nich einer meiner vorredner das eben mal machen????BIIIIIITTTTTTÖÖÖÖÖÖÖ
ich danke euch.
dafür küsse ich euch auch alle.....

naja, literarisch.
 
Wenn du noch kurz sagen kannst, wieviel [g=45]BPm[/g] und wieviele Takte das lang sein soll mach ichs kurz.
 
Ich habe vor ganz ganz langer Zeit mit dieser uralten Freeware-Version von Cool Edit gearbeitet. Wenn man da mit dem eingebauten Denoiser ein Stück des Samples als "Noiseprint" auf das gesamte Sample anwednet, bekommt man wirklich ganz gruselige Auslöschungen und Verzerrungen. Sollte mit modernen Tools eigentlich auch funktionieren.
 
Hey
mittichec,

wenn du willst sprech mir das so wie du es haben willst schick mir es rüber und ich mach dann was draus........


Gruß Michi........
 
moin,
danke für die zahlreichen angebote.
wenn ich morgen nachmittag zu hause bin, sprech ich das und schicke das dann an phildelcastor und mikerock.
danke euch.
gruß
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben