Stimme-Reaper-Reason - Viele Fragen !

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

benutze seit einiger Zeit Reason und suche nun ein Programm wo ich meine Stimme mit aufnehmen, bearbeiten und mit Reason Verbinden kann.

Ich dachte das ich den Song bei Reasong speicher und als wav bei Reaper einfüge und dann im Reaper die stimme aufnehme und bearbeite.

Wäre diese Denkweise so ok. ?

Zu was kann ich reaper noch nutzen, was ich bei reason nicht kann. Mixer hat ja reason auch, zum abmischen und wav dateien kann man auch mit effekten füllen.

Mir fehlen bis auf die Stimmaufnahme noch argumente für reaper !?
Der Preis ist natürlich ein argument. Sonst ?

Habe lange überlegt ob ich mir [g=539]cubase[/g] kaufen soll oder sonar7, ableton live 7 als alternative.

[g=539]Cubase[/g] hat zwar noch den Vorteil der Notation, aber wie ich gelesen habe kann ich bei reaper [g=77]vst[/g] einfügen und somit ein notations programm einfügen, oder ? und andere Vocal Stimmprogramme ?

Schade das alles auf englisch ist.

Danke für alle Hinweiße pro reaper

Gruß
 
Ist ok deine Denkweise!

- Reaper zum Recorden und Vsts benutzen (kann [g=539]cubase[/g] natürlich auch)

- Reason zum Musik machen / Instrumental kreieren

Null Problemo! So regele ich es meist auch!

...es gibt da aber eine alternative, welche du checken solltest. Und zwar Steinberg [g=539]Cubase[/g] Essential 4 (statt reaper).
 
Noch ne Kleinigkeit: Wenn Du Reason per Rewire mit Reaper verbindest (ich vermute mal, dass Reaper das kann), sparst Du den Zwischenschritt über den WAV-Export. Reason läuft dann synchron mit Reaper.
Geht natürlich auch mit anderen Sequencern
 
hallo leute ich hab mal eine frage ich benutze [g=539]cubase[/g] und ich möchte meine einige samples rein machen wie soll ich das machen kann mir einer helfen bitte?
 
vielleicht solltest Du das besser im [g=539]Cubase[/g] Forum fragen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben