Stimme kommt in cubase nur verzögert an! Woran liegts?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi!
Wenn ich in Cubase ins [g=116]Mikrofon[/g] spreche und auch aufnehme, dann kommt die Stimme mit einer [g=342]Sekunde[/g] Verspätung erst an... Das ist ein Problem, weil der Track dann nicht mit der Stimme zusammen passt...

Woran könnte das liegen?
 
Welche Soundkarte? [g=12]ASIO[/g] Treiber richtig in Cubase unter [g=77]VST[/g] Multitrack hinterlegt?
 
Ooh, eine [g=342]Sekunde[/g] das ist sehr viel!
Hast du spezielle Plugins auf der Spur? Probiere sonst da mal ob es was bringt den automatischen Latenzausgleich einzuschränken (dieses Uhrensymbol oben in der Leiste bei Cubase).

Ansonsten ist halt die [g=5]Latenz[/g] zu groß, so ganz ohne merkliche Verzögerung wirst du es wohl erst bei 2ms hinbekommen... Ich merke bei 5ms (256 Puffergröße) beim einspielen mit dem Keyboard eine mimimale [g=5]Latenz[/g], gerade so das ich sage "da ist was" aber anderseits wiederum so minimal das es nicht soo stört.

[g=12]Asio[/g] Treiber wurde schon erwähnt... Nehme mal an du hast auch den richtigen ausgewählt?
 
Wenn ich in Cubase ins [g=116]Mikrofon[/g] spreche und auch aufnehme, dann kommt die Stimme mit einer [g=342]Sekunde[/g] Verspätung erst an...

*g* ...die Bahn hat meistens noch mehr Verspätung :D

sorry, kann leider auch nichts weiter dazu sagen
 
ich hab eine soundkarte von M-Audio "Audiophile2496"..wo muss ich das in cubase einstellen?

hab den richtigen treiber und sind keine plugins auf der spur... wenn ich in cubase auf [g=226]monitor[/g] klicke und dann sozusagen "live" ins mikro spreche, gibt es auch diese verzögerung...
 
Grüße.


auf die gefahr hin, mich zu wiederholen: 5ms hört kein mensch. wenn cubase 5ms anzeigt und jemand hörbare [g=5]latenz[/g] hat, zeigt cubase was falsches an. so einfach ist das.


Der Gruß

Griffin


EDIT: geräte -> einstellungen -> [g=77]vst[/g] audiobay
da den richtigen treiber auswählen und mit "einstellungen" die [g=5]latenz[/g] modifizieren.
 
Unter Geräte->Geräte konfigurieren->[g=77]VST[/g] Audiobay

Dort oben muss bei dir etwas stehen wie in etwa "M-Audio [g=12]Asio[/g]". Unten drunter steh dann auch nochmal die Eingangs-/Ausgangslatenz.
 
Hi,
hast Du evtl. "Direktes Mithören" angehakt? Probiers mal ohne, sonst wird das Signal afaik erst noch durch Cubase geschickt, und das dauert.
Grüße
Edgar
 
ihr habt recht! unter [g=77]VST[/g] war das falsch ausgewählt! jetzt geht es!

super! danke an alle!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben