Stimme Bearbeiten Suche Programm

  • Ersteller homeeeee
  • Erstellt am
H

homeeeee

Registriert
07.07.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo, ich suche ein Programm womit ich speziell die Stimme bearbeirten kann (Gesang).

Folgendes steht mir zur Verfügung:

AKG P100 (MIC)
Soundkarte: ESI Maya + ESI Bracket (16 Kanal, [g=32]MIDI[/g])
Vorverstärker: Behringer Tube MIC 100

Programme:
Music Maker 2006 deluxe
Cubase SX


Vielen Dank
Gruß homeeeee
 
Hm, dafür sollte Cubase SX eigentlich ausreichen... :hammer:
 
mhm ok, es hätte ja sein können, das es noch speziell ein Programm dafür gibt mitdem es besser funktioniert.
Dann werd ich mich mal mit Cubase beschäftigen.

Gruß
 
Was genau verstehst du unter Stimme bearbeiten?

Bist du sicher, dass du auf der Suche nach einem Programm und nicht auf der Suche nach einem Plug-In wie einem [g=322]Compressor[/g] oder einem EQ bist?

Liebe Grüße,

Soares
 
Ja genau, ein Plug-In würde mir auch weiterhelfen.
Was für ein Plug-In ist denn empfehlenswert zum bearbeiten der Stimme bzw. des Gesanges.
Und es wäre auch sehr nett, wenn du mir sagen könntest wo ich welche finde.

Danke Gruß
 
Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du uns mitteilst was Du genau bearbeiten willst. Die Stimme, schon klar, aber WAS an der Stimme? Druck, Klang, [g=108]Hall[/g], Tonhöhe etc. pp.
 
homeeeee, du hast Cubase SX und willst dich jetzt mal "damit beschäftigen", weil du rausgefunden hast, dass man damit Gesang bearbeiten kann? Ich glaub, ich brauch Wasser... :nonono:
 
Echt unglaublich ...und dann auch noch solche Fragen stellen. Ahhhhh.
 
Zitat:
"Ja genau, ein Plug-In würde mir auch weiterhelfen.
Was für ein Plug-In ist denn empfehlenswert zum bearbeiten der Stimme bzw. des Gesanges.
Und es wäre auch sehr nett, wenn du mir sagen könntest wo ich welche finde."

-->in deinem Falle dann Soulseek oder Kazzaa
 
Ich würde mir mal einen besseren Preamp anschaffen. dann musst Du weniger bearbeiten.
 
du fragst hier nicht ernsthaft nach Links zu irgendwelchen Filesharing-Börsen, oder?

Ich denke, da wirst Du in diesem Forum auf wenig Begeisterung stoßen!
 
Jungejunge ich übersetze Deine Frage mal in "Handwerkisch":

Frage:
"moinmoin ich würde gerne Metall bearbeiten, was emphielt (sic!) ihr da? - achso: N Hammer hab ich schon"

Antworten:
"Gewindeschneider!"
"Feile!"
"Excenterschleifer!"
"Schweißgerät!"
"..."


-> Du siehst, man kann Dir hier zwar eine komplette Werkzeugausrüstung empfehlen, aber wenn Du selber nicht weißt, welches Ergebnis Du erzielen möchtest, kannst Du nur ein bischen planlos rumexperimentieren. Wie mit einem Schweißgerät.
 
Um das nochmals klar zu stellen, ich besitze die Software nicht, sie steht mir nur zur verfügung da ich im Haus der Jugend einen DJ-Raum habe, wo ich ab und zu bin. Die haben dort unter anderem Cubase SX, ich habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt, da ich damit nicht klar komme. Deswegen habe ich bisher immer musc maker benutzte, da das benutzer freundlicher gestaltet ist (zumindest für Laien).
Und ich habe nicht nach Plug-Ins zum downloaden gefragt, sondern wo ich sie kaufen kann (links zu shops etc.). Tut mir leid falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hatte.
 
Also nochmal: WAS willst du bearbeiten? Stimme, schon klar. Um bei DarthFaders Beispiel zu bleiben: das ist so genau wie "Metall"... :D

Zu den PlugIns: schau dich hier bei den Produktbewertungen um, dort findest du Beschreibungen, Erfahrungsberichte und die Herstelleradressen.

Und noch ein ganz heißer Tipp: ich hab irgendjemanden mal etwas von "Guugl" oder so ähnlich raunen hören... ;)

Liebe Grüße,

Soares
 
ok ich schau mich mal um ;)
danke Soares
 
es gibt auf freeware [g=8]plugin[/g] seiten 1000 von effekten mit der du deine stimme tunen kannst...

abhängig davon was du machen willst.. eq, compressoren... voice pitching etc..

ganz nett finde ich die "classic" ... da kannst du ne menge mit machen ist ne collection, ist freeware, ist tauglich find ich..

grüße

jc

sonsten: fishcollection....
 
Hier findest Du schonmal einen sehr guten, auf Vocals spezialisierten EQ (bzw. Vocal EQ - Kompressor).

Und das beste, das Ding gibts für lau...;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben