- Reaktionen
- 158
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So einen Gig habe ich kürzlich gemixt.SGross schrieb:
Aber wie so oft, jeder hat was anderes... ich kenne auch Sänger die darauf bestehen vorher nen halben Kasten Bier zu killen![]()

Make sure the singer has herbal tea and honey available. Herbal tea and honey is the perfect combination for lubricating a singer’s throat when recording. Cough sweets are also good things to have on hand, for soothing any sore or dry throats.
Kommt diese Heiserkeit von Überanspruchung (eine Woche durchgehend jeden Tag Probe sowie 2 Auftritte) oder könnte es vll auch an den Mandeln liegen??
habe die ganzen Wochen hindurch Tee getrunken ohne Ende (vor allen Dingen Salbeitee) nun sagte mir ein Freund, dass Salbeitee nicht gut für die Stimme ist. Mein Mitsänger war da jedoch anderer Meinung..was stimmt denn nun???
Aglaja schrieb:
Jo, ich werde auch, wenn es sich nicht bessert, einen HNO Arzt aufsuchen. Bleibt mir ja gar nichts anderes übrig.
Wundert mich nur, dass ich Tee trinke ohne Ende, es aber sehr wenig hilft, die Heiserkeit wegzukriegen. Wo doch Salbeitee gegen Entzündungen helfen soll? Aber du hast Recht, vll ist es einfach das Beste, einen Arzt zu fragen
LG