Stille erkennen

D

Domtro

Registriert
28.04.12
Beiträge
33
Reaktionen
11
Punkte
72
Hallo,

gibt es beim Reaper ein Tool, womit man nach einem einstellbaren Schwelllwert Stille erkennen kann, und ggbf. automatisch entfernen kann?

Es geht mir darum, zu lange Stillzeiten am Ende von wav-Dateien zu kürzen.

Bei Audacity gibt es so etwas, aber funktioniert dort nicht wirklich.

Am besten wäre es, wenn man das per Batch erledigen könnte, ist das machbar im Reaper?

Gruss, Domtro
 
Könntest ein NoiseGate reinhauen. Ah, ok, Stille löschen.
 
Bei Reaper gibt es eine Funktion, womit man Stille entfernen kann, nicht nur am Ende, sondern auch zwischendrin. Ich nutze kein Reaper, aber ich weiss um diese Funktion. Frag mal Karumba oder Livingsounds oder einen der anderen Reaper-User hier im Forum.
 
Du suchst die Funktion dynamic split...

Das löscht aber nicht wirklich automatisch die Stille, sondern erkennt (je nach Einstellung) die Transienten, z.B. den Kick einer Bassdrum, und schneidet davor. Dahinter macht er mWn nix, das muss man dann per Hand machen.
 
Du suchst die Funktion dynamic split...

Das löscht aber nicht wirklich automatisch die Stille, sondern erkennt (je nach Einstellung) die Transienten, z.B. den Kick einer Bassdrum, und schneidet davor. Dahinter macht er mWn nix, das muss man dann per Hand machen.
 

Anhänge

  • Reaper.png
    Reaper.png
    27,1 KB · Aufrufe: 221
Gut, ich gebe mich geschlagen. Dieser Haken ist mir bisher nicht aufgefallen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben