stevo - Schlumpfinchen endlich im Voting!

@ ThinK
Danke, ich bin sicher, Gerd wird das alles schon richten. Mit dem Mix der Gesänge tu ich mir etwas schwer, das liebgewonnene Großmembranmikro ist leider wieder bei seinem Eigentümer. Werde mir wohl mal selber eins kaufen müssen.

@ Rossini
Mach die Vocals noch ein bisserl leiser, und dann ist ganz klar:
"Stephan, es ist vorbei, ... wie jetzt?, ... Naja, es ist vorbei mit dem ewigen rumeditieren, ... ab damit ins Voting!"
:D So wird's gemacht!

@ Hintermann
Dass Ihr alle den Chor nicht mögt... tse, tse, tse... Da besorgt man Euch extra ein paar Mädels und dann? ;)
Danke für's Klampfen- Lob :D

@ Thomas Gitarristix
bin gespannt...

@ Moogman
Magst den Chor auch nicht, hmm...
Frau Eventide war unbeteiligt, die Mädels sind echt (hast du sicher auch nicht gemeint). Extra für Euch.

@ Wishbone
ich will voten, jetzt SOFORT!
Jep, sobald der Mix steht gehts los!

@ VBA
Danke fürs Lob.
Den Gesang hatte ich in der Vorgängerversion tatsächlich agressiver eingesungen, da blieb aber das Augenzwinkerhafte auf der Strecke. Einen Tod stirbt man einfach immer. Wo wir grad dabei sind: Rauchen tu ich schon 8-/

Danke Euch allen für's Anhören und drüber Reden.

Gruß Stephan

Moin Stephan,

so, hier noch das heute Nachmittag versprochene [g=94]Feedback[/g]. Habe jetzt nicht alle vorherigen Kommentare in diesem Thread gelesen, daher kann was doppelt kommen ( aber dafür auch unvorbelasteter):

Grundsätzlich: "Deutschrock" ist eigentlich nicht mein Ding. Dieser Song aber schon :D Aber das ich den eh klasse finde, habe ich schon damals bei Deinem ersten Post geschrieben.

Also, ich finde das Teil echt gut. Gesang top, Instrumente auch. Und ich komme auch gut mit den Mädels im Hintergrund klar, was ja offensichtlich nicht unbedingt allen gefällt, soweit ich das beim Überfliegen der Beiträge gesehen habe.

Ich habe eh nur 1-2 kleine Kritikpunkte: Finde, die Drums klingen beim Intro etwas zu trocken vom Hallraum her. Kann aber auch an meiner Abhöre liegen. Und zweitens: Hast Du Schlumpfine verändert vs der ersten Version? Irgendwie meine ich aus der Erinnerung heraus, daß die bei der ersten Version peppiger/knuffiger rüber kam. Aber vielleicht täusch' ich mich da auch.

Das Gitarrensolo ist übrigens top! Sowohl das Spiel als auch der Sound! :bigup:

Ich finde, das Teil kannst Du so fast schon ins Voting packen.

Viele Grüße,
Thomas

Der Chor ist nicht wirklich schlecht, ich finde nur, das er nicht so doll in diesen Song paßt. Die Schlümpfe finde ich ganz lustig, die würd ich auch so lassen. Ansonsten rockt der Song ganz ordentlich.
Liebe Grüße
Bernie

@Thomas
Danke für's Anhören und für Dein [g=94]Feedback[/g]. Wie gesagt, der Gerd macht nochmal was am Mix, dann geht's ab in's Voting.
Schlumpfinchen ist immer noch die alte.

@Bernie
Der Chor wird bleiben, aber ein wenig dezenter ausfallen. Danke für's Feedbacken.

Gruß Stephan

hast du den weiblichen Chor selber eingesungen?

Nur den männlichen Teil des Chors (unterste Stimme) alles andere ist Angela Plechatsch. En äschdes Mädsche.

Allerdings hatte ich mich zuvor daran versucht (ich erinnerte mich an eine Szene im Film "Ray", in der Ray Charles dies auch tat. Er war zu diesem Zeitpunkt stimmlich offensichtlich etwas weiter als ich...).

Für Karneval könnte ich aber noch einen Schlumpfinenchor basteln. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Gruß Stephan

ok hab mir des Lied jez mal angehört :)
Den vorigen Post hab ich geschrieben bevor ich das Lied gehört hab und weil ich dein Avatar Bild gesehen habe ^^

Zum Song:
Nett und lustig, [g=422]Gitarre[/g] is cool. Ein bisschen komischer Raum auf der Rhythmus [g=422]Gitarre[/g] (btw: irgendwie kommt mir der Rhythmus bekannt vor, gibts den schon öfters?).
Gesang passt.
Schlagzeug geht so nicht... Klingt so künstlich und so mit auch nem komischen Raum, das muss irgendwie mehr drücken und bissl mehr in den Vordergrund.

Hmmm, der Teil vorm Ref. is bissl nervig, zu lang... Aber ist wohl Geschmackssache, deswegen mag ich da net meckern ;)

lg,
Fabs

Den vorigen Post hab ich geschrieben bevor ich das Lied gehört hab und weil ich dein Avatar Bild gesehen habe ^^
Frechdachs!

irgendwie kommt mir der Rhythmus bekannt vor, gibts den schon öfters?
Nein! Den habe ich extra für diesen Song erfinden lassen. Von Phil Rudd. Oder war's Dennis Chambers? Naja, so'n dicker blonder mit langen Haaren jedenfalls.

Schlagzeug geht so nicht... Klingt so künstlich und so mit auch nem komischen Raum, das muss irgendwie mehr drücken und bissl mehr in den Vordergrund.
Macht der BLUE-S-MAN, keine Angst, ich jedenfalls habe vollstes Vertrauen.

Hmmm, der Teil vorm Ref. is bissl nervig, zu lang...
Harharhar. Und live am Telefon erst...

Gruß Stephan

Zurück
Oben