stevo - Schlumpfinchen endlich im Voting!

Hi Stevo,

<schade..die erste version hat mehr gerotzt...die jetzige klingt irgendwie verkrampft...
<auch der refrain text klingt nicht mehr so spontan wie der erste....

Jo, die erste Version hatte etwas spontanes, das man mit einer 2ten Aufnahme nicht mehr einfangen kann...
Mir gefällt die erste Fassung viel besser. Mann, was hab` ich gelacht :-)

Zur neuen Version: Die Gitarren und Keys sind mir beim Ref viel zu leise gegenüber Drums und [g=118]Bass[/g] abgemischt. Von daher verschenkst du Power. Ansonsten guter Sound/Mix aber s. o.

Grüsse Uwe

Hallo Chris, hallo Uwe,
ich habe mir die Backings nochmal durchgehört und bin zu der Überzeugung gelangt, dass der Grund für die verkrampfte Stimmung tatsächlich der Gesang ist. Ich nehme mir morgen Zeit dafür.

Die Urfassung war ausserdem mit einer auf D gestimmten [g=422]Gitarre[/g] eingespielt worden, also in G. Um das Ding für die Band klar zu machen, habe ich es jetzt in A eingespielt...

"Niemals die Magie des ersten Takes unterschätzen Du sollst!"

Auf die Lautstärkeverhältnisse werde ich beim Mix achten, danke.

Gruß Stephan

Die Urfassung war ausserdem mit einer auf D gestimmten [g=422]Gitarre[/g] eingespielt worden, also in G.
wusst ichs doch ....hab nämlich damals schon versucht mit zu spielen und fragte mich..wie spielt der das in G mit ner normalen E stimmung(sowas kenn ich z.B. nur von van halen".....ha...und heute hab ichs in A mitspielen können( war natürlich `n tick einfacher ;))....cool.
.
.
.
.
.

diesen post einfach gar nich ignorieren :D...wollts nur mal los werden.....und wech
mfg chris

Hmm,
ne Frage:
Glaubt ihr der relative Abtörn zur Vorgängerversion liegt vor allem im Gesang/Sprechgesang?
Wenn ja, schon in der Strophe, oder nur im Teil mit Schlumpfinchen?

Gruß Stephan

So, auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve:

- nur noch zwei Rhythmusgitarren, die aber tight
- Lead- Gesang neu
- mehrstimmiger Gesang
- Drums umprogrammiert
- Orschel neu eingespielt

Ich gehe davon aus, dass der Mix noch nicht hundertprozentig ist. Anmerkungen dazu und bezüglich des Spaßfaktors gerne.

Gruß Stephan

geträumt oder was (jetzt neu: Tolle Version)

Guhde,
nachdem mir heute morgen der Gesang doch massiv auf die Poperze gegangen ist, habe ich eben alles neu gemacht. Ich denke, ich bin wieder verdammt nah an der Urfassung, wenn nicht sogar besser.

Und das beste:
Ich habe einen weiblichen Background- Chor. Den wollte ich immer schon haben. Hier isser.

So Leute, jetzt sacht mir bitte was noch für's Voting fehlt.

Ich hoffe, der Song geht Euch mittlerweile nicht total auf den S###.

Also rafft Euch bitte noch ein letztes Mal (Voting ausgenommen) auf. Mir zuliebe. Bitte.

viele Grüße Stephan

Geträumt oder was?!?

Hi stevo

Ich muss dir ehrlich sagen, ich find der Chor macht dein Lied kaputt, der passt da nicht richtig rein und es klang ohne besser.
Find das Lied immer noch gut, aber mich stört der Chor extrem, ich würd ihn wieder raus tun^^

Ganz subjektiv jetzt ;)

Hm... der Leadgesang wirkt draufgepappt. Die Backings sind total derb. Vielleicht'n Klitze mehr in den Background - oder weniger "scharf" machen. Glückwunsch. Gibt's'n Video? :D

@ Sappalott
Danke fürs [g=94]Feedback[/g], Du kannst auf Wunsch gerne eine Version ohne Chor bekommen. Ich lasse den aber drauf, denke ich.

@oBEATz
der Leadgesang wirkt draufgepappt
Hmm, das bezieht sich aber hoffentlich nur auf den Sound, oder?

Gruß Stephan

Ja klar, vom Sound her. Klingt irgendwie "anders".

Stimmt. Geht mir gerade auch so beim Abhören.

Aber:
BLUE-S-MAN Gerd hat sich der Sache angenommen. Danke, mein Bester, die Spuren fliegen gerade durchs Netz der Netze.

Gruß Stephan

Hy stevo

also ich fand auch die Urfassung authentischer...
der chor passt imho überhaupt nicht zum lied...

der gesang ist mir zu laut.. aber nicht zu weit vorne.. komische kombi :D
also der mix könnte um einiges noch verbessert werden...

sonst gefällt mir der song noch immer spitze ;)

Hm... der Leadgesang wirkt draufgepappt.

Yep, definitiv! Ich finde den Gesang auch viel zu laut! Der drückt das PLayback richtig nach hinten. Ansonsten sind die VErbesserungen einwandfrei. [g=149]Snare[/g]-Sound ist jett viel besser, .. alles tighter als vorhin, .. und den Mädels-Chor finde ich auch klasse, .. vielleicht wie schon gesagt noch einen Hauch weiter nach hinten mischen.

Aber es ist und bleibt ein todesgeiler Song!
Der kann einem gar nicht auf die Nerven gehen, .. du kannst also gerne noch 20 weitere Versionen hier posten, .. ich hör sie mir alle an ;)

Mach die Vocals noch ein bisserl leiser, und dann ist ganz klar:
"Stephan, es ist vorbei, ... wie jetzt?, ... Naja, es ist vorbei mit dem ewigen rumeditieren, ... ab damit ins Voting!" :P

Gruß,
ROSSINI ;)

der chor ist echt scheisse aber das klampfensolo ist das dreckigste und beste was man hier zu hören bekommt...aber mir hat der schlumpf schon nicht gefallen :D

ehem... welchen Schlumpf meinst Du jetzt bitte, mein Bester???? 8-/

:D

@Stephan: Hab noch die alte Version gut im Ohr, welche ich recht klasse fand. kann die neue jetzt nicht hören. Werde sie mir heute Abend ziehen und Dir dann [g=94]Feedback[/g] geben.

Grüße,
Thomas

Hi stevo, alter Schlumpf!
Ohne den Chor hats mir etwas besser gefallen.
Grüße an Frau Eventide ;)

ich will voten, jetzt SOFORT! :x

o.k., lass den BLUE-S-MAN noch ein bißchen mixen (das macht der ja so gerne :P ), aber dann will ich VOTEN!! :bigup:

Stefan

Hi,

klasse Rocksong, groovt wie die Sau. Die Bassbegleitung in dem Schlumpftelefonat könnte für meinen Geschmack ein bisschen weniger monoton / ein wenig abwechslungsreicher sein. Die Stimme würde ich mir ein bisschen drecker / rauher noch besser gefallen, musst jetzt aber nicht wegen mir das Rauchen anfangen :D. Chor passt gut in meinen Ohren. Ein paar Piano-Einlagen könnte ich mir auch gut vorstellen.

Grüße
VBA

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben