stevo - Schlumpfinchen endlich im Voting!

Reaktionen
8
Hallo,
nach einer längeren Sommerpause melde ich mich mal wieder zurück. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an "geträumt oder was?", naja hier jedenfalls isses wieder...

Ich habe alles bis auf Schlumpfinchen nochmal neu eingespielt, diesmal mit Vollröhrengedöns statt des V-Amps. Der Gesang ist über ein SM58 eingesungen und ich denke, das muss ich nochmal machen. Es erfordert mehr Disziplin über dieses Ding zu singen, als über nen Großmembraner (der is aber vorerst wech :().

Über Kritik jedweder Art freue ich mich ja bekannter Maßen immer, so auch diesmal.

Gruß Stephan

geträumt oder was

Hi Stephan,

die V-[g=182]Amp[/g] Version war g###
die Vollröhrengedöns-Version ist mindestens so g### :)
Habe jetzt keinen A/B-Vergleich gemacht, aber ich finde den Git.-Sound hier 1A.
Der Gesang klingt manchmal etwas „angestrengt“, kann aber sein, dass mich Dein eigener Kommentar beeinflusst hat?!.

der Song geht ab wie ne Rakete und ist sehr witzig :bigup:
Stefan

EDIT: so jetzt isser auf der Festplatte ;)

Hi Stefan,

ich mag deine Aufnahmen - kommen sehr authentisch! Außerdem ist deine Gitarrenarbeit klasse. Auch klanglich finde ich die Klampfen geil.

Der Gesang ist soundmäßig sehr gut. Allerdings solltest du beim nächsten Einsingen etwas mehr aufs Timing achten - das trübt etwas da Bild. Aber super Stimme!

Die Drums sind etwas kraftlos - vielleicht probierst du es mal mit einem Transienten-Designer (vor allem auf der [g=149]Snare[/g]).

Noch ne Kleinigkeit: Am Anfang ist meiner Meinung nach etwas zu viel [g=108]Hall[/g] auf den Gitarren. Aber das ist wohl eher Geschmackssache.

Was dem ganzen noch die Krone aufsetzen würde: Mehrstimmiger Gesang im Refrain. Oder wenigstens doppeln/Delay o.ä.

Geiles Teil! :bigup:

Rockenroll geht nur laut. Aber zum Glück sind die Hessen ja bekanntermassen ein tolerantes Völkchen. Samma, Stevo - kennze jetzt eigentlich Deine Nachbarn?

Bissken strange finde ich den Snaresound, klingt monoton/mechanisch. Der rockt nicht.
Die Urversion hab ich im Kopf, aber zum Vergleich nicht mehr auf der Platte. Aber mich beschleicht auch das Gefühl, dass die erste Gesangsversion besser war. Irgendwie... fluffiger??? :roll:

Rockt wie die Sau. Glückwunsch.

Stefan

Oh mann, ich wusste doch, dass mein Timing nicht das eines Tanzbärs ist. Die [g=5]Latenz[/g] meiner Soundkarte hat mir den Groove gekillt, danke für die Anmerkung, dter (das fällt diesmal nicht unter die Rubrik "kann der Bauer nicht schwimmen, liegts an der Badehose"). Ich habe alles wieder zurechtgeschoben, bitte löscht die Vorgängerversion.
Aber zum Glück sind die Hessen ja bekanntermassen ein tolerantes Völkchen. Samma, Stevo - kennze jetzt eigentlich Deine Nachbarn?
Ja, schließlich tolerieren wir Roland Koch schon verdammt lange. Nee, die Nachbarn sind aus irgend einem Grunde cool geblieben.
Danke Wishbone, die neue Version ist tighter.

Gruß Stephan

nochmal geträumt, diesmal tighter

*Musikerpolizeimodus AN*

Ich finde auf den Rhythmus-Gitarren ist irgendwie ein seltsamer Raum drauf - könnten gerne etwas direkter kommen!

*Musikerpolizeimodus AUS"

GROßARTIG!!! Einfach nur.... großartig!!!!!!

;)

Oha... ich hab die Timingproblematik nicht erkannt. Da stimmt was nicht mit mir... das erklärt, warum bei mir alles humpelt, was aus mehr als [g=422]Gitarre[/g] und Gesang besteht.
Hab trotzdem auf die neue Version upgedatet.
Stefan

Hi Torn, der Link geht bei mir. Den Song gibts noch nicht gebraucht bei ebay.

Gruß Stephan

@Torn:
wird jetzt g.e.i.l zensiert oder was hast du da geschireben?
Mir ist zu dem tollen Stück kein besseres/passenderes Wort eingefallen.
Aber eigentlich mag ich dieses Wort im Zusammenhang mit Musik nicht und habe es deshalb selber zensiert :D
Stefan

Wishbone schrieb:
@Torn:
wird jetzt g.e.i.l zensiert oder was hast du da geschireben?
Mir ist zu dem tollen Stück kein besseres/passenderes Wort eingefallen.
Aber eigentlich mag ich dieses Wort im Zusammenhang mit Musik nicht und habe es deshalb selber zensiert :D
Stefan

HAHA, ich dachte das wurde autoamtisch zensiert, da habe ich erst mal gestaunt:D

@stevo
ah jetzt geht es, eben nicht:D
Der Song rockt gut, irgendwie ist der Gesang out of Sync, aber das wurde ja schon erwähnt.
Insgesamt unterhaltsam, man diese Schlümpfe, wie hast du die Stimmen so hinbekommen?
einfahc nur gepitcht? ich versuche seid einger Zeit nen Shclümpfe SOng u machen, aber irgendwie bekomme ich die Stimmen nicht hin:(

mfg
Torn

Hi Torn,
danke für Deinen Kommentar, der Gesang kommt nochmal, kann ich besser. Zweite Stimme wirds auch geben (danke dter).
Schlumpfstimme habe ich gepitcht. Mit der Frau Eventide. Wenn Du willst, kannste mir mal Aufnahmen zuschicken, nicht vergessen vier bis fünf Halbtöne tiefer zu singen.

Gruß Stephan

WOW, geiler Song, Stephan!
Und BigUp an die Schlumpfstimme, hihi.
Ich kann mich noch dumpf an die alte Version erinnern,
hab die damals auch sehr gern gehört, .. umso geiler,
dass ichs jetzt nochmal zu Hören bekomme. Super!

[g=149]Snare[/g] taugt mir auch nicht so hundertpro, ...
ist irgendwie schon sehr laut und voll-in-die-Fresse,
aber irgendwie unangenehm.

[g=422]Gitarre[/g] kommt ausm VAmp, oder was?
Krass... Vielleicht sollt ich meinen alten, verstaubten
auch wieder ausm Keller holen... ;)

ROSSINI ;)

Hi Stephen

Geil Geil Geil!!

That´s Rock´n´Roll!

Bin begeistert!

Gruß Mattes

@rustbucket:
Danke für's Anhören, freut mich, dass es Dir gefällt. Die Gitarren check' ich nochmal, obwohl die so trocken sind, wie'n guter roter Franzose...

@ROSSINI:
Neinneinnein! Kein V-[g=182]Amp[/g]. Kauf nur das 4HE-[g=211]Rack[/g] ;). Das sind vier Gitarren, zweimal über so nen Marshall-Vollröhren-Kofferamp, zweimal über den Sovtek MIG50.
Die [g=149]Snare[/g] habe ich schon etwas runtergeregelt, die nächste Version wird dann besser sein.

Upps, Matthes übersehen, da könnt Ihr mal sehen, wie langsam ich tippe. Oder auch wieviel ich nachdenke bevor ich was schreib (harharhar). Danke für's Anhören und für's [g=94]Feedback[/g].

Gruß Stephan

hi...stephan
schade..die erste version hat mehr gerotzt...die jetzige klingt irgendwie verkrampft...
auch der refrain text klingt nicht mehr so spontan wie der erste....
da wo der [g=118]bass[/g] einsetzt ist es hackelich genau wie die refain gits...der gesang genauso hackelich...
was ich sagen will...dem song is irgendwie die dynamic verloren gegangen , er klingt zwar auf eine weise professioneller , aber ich hätte nicht die urversion hören dürfen ;)...
der verstärker sound is geil , erinnert mich an victory (an die voiceprint)...aber sowas von haargenau.....beeindruckent.
fazit...die erste version fand ich besser , war irgendwie echter , natürlicher und überhaupt....
viel spass noch :D
mfg chris

EDIT: scheisse hätt ich fast vergessen....das solo is diesmal (samt hintergrund) der hammer...absolut geil

Hi profhoell,
freut mich Deine Meinung zu hören, auch wenn Du mir bestätigst, dass die "Magie des ersten Takes" ein wenig flöten gegangen ist. Den Gesang mache ich nochmal, arrangementmäßig wird auch noch ein wenig umgebaut, vielleicht schaffe ich's ja noch, Dich mitzureissen, schließlich braucht man ja Ziele...

Gruß Stephan

vielleicht schaffe ich's ja noch, Dich mitzureissen,
naja nu....dat erste teil lief bei mir (eine weile) die ganze zeit
hab mich übrigends die ganze zeit schon gefragt..wo bleibt stevo mit diesem song?
schön dich mal wieder zu hören :)
mfg chris

Zurück
Oben