Steven Slate Empfehlung

hadl

hadl

Reaktionen
107
für das Replacen von Drums will ich mal in die Steven Slate Welt einsteigen. Ich blick nicht so ganz durch: Die haben GOG und Wav Format in der neuesten Version eingestellt? Ich suche eigentlich ausschließlich Files für Drumagog.
Wüde das hier gehen? -> http://www.dbsys.de/webshop/product_info.php?products_id=331

Ich sehe da kein Problem. Wird ja auch so Angeboten dass es auch gog Files sind.

Ich persönlich arbeite auch schon seit langem mit den Slate Platinum Drums und kann diese auch nur weiterempfehlen.

Allerdings finde ich die GOG Files nicht besonders gut umgesetzt. Die Sounds entsprechen schon der Library, allerdings sind in der Regel nur sehr wenige Velocity Layer drin. Die Sounds klingen also relativ statisch. Möchte man die GOGs nur leicht dazumischen, mag das gut funktionieren, für ein komplettes Replacement fehlt da imo einfach das Detail.

Ich habe mir selbst schonmal GOGs aus Superior2, BFD2 usw. gemacht, mit jeweils ca. 20 Velocity Layern. Vom Realismus ist das um Welten besser als die Slate GOGs, nur halt nicht so gut vorproduziert.

Ich würde nochmal ein bisschen abwarten, es kommt ja demnächst die Version 4 der Slate Drums, vielleicht sind da ja auch neue GOGs dabei.

Ich würde nochmal ein bisschen abwarten, es kommt ja demnächst die Version 4 der Slate Drums, vielleicht sind da ja auch neue GOGs dabei.

Ich denke nicht das es in Version 4 wider gog Files geben wird....da er ja seinen eigenen Trigger anbietet.........

Er wird wohl nicht an seinem eigenen Ast sägen..........

Denke ich auch nicht...
Eigentlich hätte ich am liebsten nur die Kicks und Snares :)

Warum nicht Trigger Platinum mit der ganzen Slate Library anschaffen?

Ich habe in verschiedenen Situationen Drumagog mit Trigger verglichen und finde Trigger eindeutig besser: einfacher zu bedienen und präziser. Trigger kann z.B. problemlos Snare Flams ersetzen, mit Drumagog hab ich es nicht hinbekommen (zumindest nicht in dem Song, den ich bearbeitet habe). In Trigger gibts auch so einen Spezialmodus um Fehltrigger durch Mikrofonübersprecher zu verhindern. Das funktioniert super. Damit kannst du sogar Ghost Notes ersetzen wenn auf dem Snare Track die Kick lauter ist als die Ghost Notes.

Noch etwas zu den Velocity Layern: Slate hat zwar nur 5 Velocity Layers, dafür für jeden Layer 5 Artikulationen. Ich finde das realistischer als z.B. die Libraries von Battery 3, wo du 30 Velocity Layer, dafür aber nur eine Artikulation pro Layer hast. In einem Rocksong brauchst du sowieso meist nur 3 Layer: einen Rimshot, einen normalen harten Schlag und einen weichen Schlag für Fills oder Ghostnotes.