Keinerkommt
- Reaktionen
- 0
Hallo da drauß´n!
Ich wollte gestern meine Vokals aufnehmen. Habe dafür eine Stereospur freigeschaltet. Und herauskam eine Monoaufnahme, mit "auf dem Goniometer angezeigte Linkslage der Spur!",
Mmm!?! Bin danach hergegangen, und hab die Vokals auf eine Monospur nochmals aufgenommen!
Und herauskam wieder eine absolute Linkslage der Spur!
So und nun!?!
Ich möchte aber das die Spur mittig im Stereofeld plaziert ist!
Allein schon wegen der Wahrnehmung und Deutlichkeit!?!
Denn mit dem Panregler lässt sich das Ganze ja auch nicht zurechtrück´n!
Desweiteren, kann es vielleicht sein das man für eine Stereoaufnahme grundsätzlich immer zwei Mikrofone braucht? Oder stimmt einfach mit meinem Interface ( Edirol FA-66) was nicht?
Denn auf der Stereospur "mit der Monoaufnahme" wird nur der linke Kanal benutzt.
Der Rechte ist leer?
Bedanke mich voraus schon für eure Hilfe
Gruß an alle die Lieb´m was sie tun
Ich wollte gestern meine Vokals aufnehmen. Habe dafür eine Stereospur freigeschaltet. Und herauskam eine Monoaufnahme, mit "auf dem Goniometer angezeigte Linkslage der Spur!",
Mmm!?! Bin danach hergegangen, und hab die Vokals auf eine Monospur nochmals aufgenommen!
Und herauskam wieder eine absolute Linkslage der Spur!
So und nun!?!
Ich möchte aber das die Spur mittig im Stereofeld plaziert ist!
Allein schon wegen der Wahrnehmung und Deutlichkeit!?!
Denn mit dem Panregler lässt sich das Ganze ja auch nicht zurechtrück´n!
Desweiteren, kann es vielleicht sein das man für eine Stereoaufnahme grundsätzlich immer zwei Mikrofone braucht? Oder stimmt einfach mit meinem Interface ( Edirol FA-66) was nicht?
Denn auf der Stereospur "mit der Monoaufnahme" wird nur der linke Kanal benutzt.
Der Rechte ist leer?
Bedanke mich voraus schon für eure Hilfe
Gruß an alle die Lieb´m was sie tun