Stereoaufnahmen !?!?!?


N
NULL
Guest
Hallo !

Ich habe da ein kleines Problem Keyboards in Logic in Stereo aufzunehmen.

Immer wenn ich von Mono auf Stereospur umschalte, dann kommt nur auf einer Stereospur ein Signal an. Ich glaube nicht, dass es ein Fehler in der Verkabelung ist oder das ein Kabel defekt ist denn ich kann die Sprur durch umstecken der Kabel auch wechseln. Trotzdem kommt immer nur auf einer Seite was !?!?
Hab echt keine Ahnung woran das noch liegen könnte. Muss man da in Logic noch irgendwo was umstellen ??? Muss man der Spur irgendwie noch mitteilen, dass sie eine Stereospur sein soll oder so ?
In der Anleitung habe ich da irgendwie auch nix gefunden.

Wäre schön wenn einer einen Tipp für mich hat.

Vielen Dank !
 
N
NULL
Guest
schau mal nach ob die Kabel beide noch funktionieren!
Möglicherweise ist eines defekt und dadurch fehlt dir immer eine Seite des stereokanals.

Hab mich vor 2 - 3 Tagen auch gefragt wieso mein Hall plötzlich mono ist !?

Kabel gehen schonmal kaputt.

Gruß

Carsten
 
N
NULL
Guest
Ich glaube nicht das es daran liegt denn ich habe das ja in allen Kobinationen getestet.
Es hattrotzdem immer nur eine Seite funktioniert. Das war ja das verwirrende an der Sachen.
 
N
NULL
Guest
hast du das panorama in Logic richtig einstehen ?
linker Kanal ganz links und umgekehrt.

Wie gesht du denn rein in den Rechner?
Ist noch ein Mischpult oder was dazwischen ?
 
N
NULL
Guest
Ich gehe zuerst ins Mischpult und von da in die Soundkarte. Sowohl im Mischpult als auch in Logic müsste das Panorama richtig eingestellt sein !?!?

Deshalb bin ich ja so ratlos :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
mikroguenni
M
mruebsam
Antworten
2
Aufrufe
433
loudnes-opfer
L
Sascha Franck
Antworten
33
Aufrufe
2K
Sascha Franck
Sascha Franck
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben