Stereo Röhrenpreamp Gyraf G9

Sampa

Sampa

Registriert
07.04.08
Beiträge
1.888
Reaktionen
1.168
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.686
Nachdem mein erstes DIY Projekt, der Green Preamp eigentlich reibungslos funktioniert hat hab ich mich nach einem neuen Projekt umgesehen.
Geworden ists der Gyraf G9 Röhrenpreamp, hier zu finden:

http://www.gyraf.dk/gy_pd/g9/g9pd.htm

Einige Teile hatte ich noch übrig, der Rest wurde in den letzten Tagen bestellt.

http://img142.imageshack.us/img142/8320/dscn1757w.jpg

Hier z.B. die ECC82 Röhren die gestern angekommen sind.


http://img443.imageshack.us/img443/6006/dscn1758.jpg


Ansonsten ging noch ein großes Bündel an Geld an Lundal für eine Komplettbestückung mit den erstklassigen Übertragern.

Im ganzen wird das Gerät wohl ca. 400 Euro kosten, dafür bekommt man aber auch einen Preamp der in der Preisklasse der ganz Großen mitspielen kann.


Sobald es was neues gibt, stell ich hier Bilder rein und halte euch über den Fortgang auf dem Laufenden :)
 
Hi auch,

interessantes Prjekt, und wenns denn wirlklich nur 400Euro werden, ist der Pre sicherlich sein Geld wert.

Nur aus Interesse... in den Schematics des G9 sind ECC82 Röhren verbaut. Auf seinem Bild sind Aber ECC83 abgebildet. Gibt es da eine Modifikation für, oder hat evtl. die falschen Röhren geordert?

Wie sieht es mit deinem Gehäuse aus, welches willst du benutzen und wie soll es aussehen?
 
Hm, bei genauer Betrachtung fällt mir auf, dass ich tatsächlich 12AX7 Röhren anstelle von 12AU7 bestellt habe, gut dass du es erwähnt hast :)

Die Kosten für das Projekt waren bis jetzt folgende:

Platine, fertig geätzt: 25 Euro
Gehäuse, 2H, gute Qualität von Adam [g=108]Hall[/g]: 45 Euro
Einzelteile für die Platinen, Transformatoren: 120 Euro
4x Röhre, Standarttyp: 35 Euro
4x Lundal Übertrager (war ein Sonderangebot von nem Kollegen) 160$ = 125 Euro
Alternativ kann man auch Übertrager von OEP Verwenden welche ca. 110 Euro kosten.

Macht unterm Strich ca. 350 Euro
Fehlt nur noch eine professionell gearbeitete Frontplatte, da werd ich mich wohl an Frank Röllen von NRG Recordings wenden, der kann sowas machen :)
 

Ähnliche Themen

Sampa
Antworten
165
Aufrufe
30K
rockinrudeingo
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben