Stereo Musik Mischung fürs Kino

silbercue

silbercue

Registriert
11.01.14
Beiträge
23
Reaktionen
11
Punkte
62
Hallo Leute,

ich muss einen Film mischen ohne Dialoge nur mit Musik. Wie bekomme ich das hin, dass die Musik gut in einem Kino klingt.

Ich habe einen Master von einem Song. Super gut gemischt und gemastert. Natürlich auf 0db

Hab das gestern zum ersten mal in einem Kino gesehen. Ein DCP File war nötig und wurde gespielt. Als die Musik laut wurde gabs digitale Verzerrung. Der Techniker sagte er konnte nicht korrigieren weil er nicht aus seiner Kanzel raus kann. Somit weiss ich auch nicht, obs was gebracht hätte wenn er runtergeregelt hätte.

Ich bin mit dem db Thema nicht vertraut. Bisher war es für mich wichtig so laut wie möglich mit einem Headroom von 0,1db gegen etwaiges DVD clipping zu mischen.

Ich wäre wirklich dankbar für eine einfache Anweisung an was ich mich richten soll. Ich denke in meinem Fall ist das machbar, da ich keine anderen Quellen (Dialog, FX usw) außer der Musik berücksichtigen muss.

1000 Dank!
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben