Stereo - (irgendwas zwischen Dance, Pop, Electro und weiß der Geier)

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Mahlzeit!

Letztens fragte ein User hier im Thread nach 'nem FM Synthesizer. Da fiel mir wie 'ne Schuppe vom Kopp, dass ich seit Jahren nix mehr mit 'nem FM Synthesizer gemacht hab' und auch im Ordner kein FM VSTI hab'. Also ruckzuck so'n Freeware Dingen gezogen und da dran rumgekaspert. Dabei kam irgendwie ein Track raus.
Nix mit großem Anspruch... viel Effektspielerei und rhytmisch eben. Mal gucken, ob ich da noch ein bissken was reinpacken tu. An sich isses schon ziemlich groß, das Arrangement.
Misch ist noch nicht ganz ausgelotet.

http://soundcloud.com/wellenstrom/stereo
 
Also das Ding geht teilweise ganz gut nach vorne ...gefällt mir und der Anfang erinnert mich an irgendeinen Song...irgendwas mit Kokain. :D
 
der Anfang erinnert mich an irgendeinen Song...irgendwas mit Kokain. Lachen

LOL... meinst aber nicht das Clapton Kokain? ;-)

Dank Dir fürs Reinhören.
 
MeineFresse, du haust die Dinger in einem Tempo raus, als hätte man dich geklont.

Musikalisch weniger meins als sonst, funktioniert aber. Minimaltext. "Radio" drin zu haben erhöht die Chance auf Airplay erheblich, glaube ich
smil451c7211b9e19.gif


Am Mix und den Lautstärkeverhältnissen wirst noch drehen; mir klingen die Vox manchmal etwas dumpf und schlecht verständlich.
 
Am Mix und den Lautstärkeverhältnissen wirst noch drehen; mir klingen die Vox manchmal etwas dumpf und schlecht verständlich.

Ja, diesmal ziemlich viel Arbeit, da 'ne Menge FX auf den Vox und viele Spuren. Wird nicht einfach, das auszuklamüsern und auszumisten da.


MeineFresse, du haust die Dinger in einem Tempo raus, als hätte man dich geklont.

Naja, hab da jetzt schon ein paar Tage dran gesessen... und 'ne allzu vertrackte Komposition isses ja auch nicht... eher Kinderliedformat.

Dank Dir fürs Reinhören.
 
Mir kam irgendwie "you spin me right round" von Dead or Alive in den Sinn, gerade am Anfang:

Klingt momentan noch sehr voll ab und zu , da gehen Vocals schon mal unter.
Songstruktur erkenn ich noch nicht ganz aber definitiv n Titel , der ausproduziert gehört.

lg
 
Songstruktur erkenn ich noch nicht ganz

Hmmm, ja... an Struktur wird vermutlich auch nicht mehr viel dazukommen. Ist mehr'ne Spielwiese für Sound diesmal. Kann aber sein, dass da noch ein oder zwei Instrumentenspuren dazukommen.


Klingt momentan noch sehr voll ab und zu , da gehen Vocals schon mal unter.

Jau, zuviel mit den Vox rumgespielt diesmal und insgesamt (außer Vox) relativ wenig mit dem EQ ausgedünnt.

Danke schomma fürs Feedback.
 
So, hab mir diesmal dermaßen das Arrangement zugekleistert, dass die Übersicht flöten gegangen ist.

Schwierig!

Etwaige Mixänderungen und 'ne zusätzliche Synthspur unterm französischen Part.

Geuploadet is!
 
Ja, der hat halt nix zu tun, der Leon, außer Leute um die Ecke bringen - und zu musizieren.

Sehr lebendiger Track von Dir, die kurzen Vocaleinsätze gefallen mir sehr gut, überhaupt n überraschend tanzbarer Song :right:

Was mir nicht gefällt ist die Kick.
Das aber nur ohne Gewähr, da ich uffe Maloche bin mit mainen P-Tze Spikan :(

Die entweder richtig andicken oder ne andere nehmen und dann nochmal andicken - würde den Track noch tanzbarer/flotter gestalten.
 
Was mir nicht gefällt ist die Kick.

Hab da mal den Limiter weggepackt und leicht anders EQt.

Ansonsten noch 'nen Glöckchensynth vor die letzte Gesangspassage gepackt.


Dank Dir fürs Reinhören, hellgay!
 
Ziemlich abgefahren,

sehr "reich" an sounds FXs usw...aba so, dass es dem butcher gefällt

singst du da in unterschiedlichen Sprachen? ja schon.

dieses "Dance, dance, dance" erinnert mich von der Rythmik her bissl an "Hey, hey, hey ich war der goldene Reiter" :) - es hat schon auch was neue dt. Welle mäßiges.

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob du deine Vocals als "vocals" oder als FX benutzen willst (versteht man was ich meine?)
Das ist bissl undefiniert, macht aber auch den Reiz der Sache aus.

Zum Mix gibts wie imma kein Feedback, da hab ich immer noch Null Plan.

Ich find 's klingt gut.
 
dieses "Dance, dance, dance" erinnert mich von der Rythmik her bissl an "Hey, hey, hey ich war der goldene Reiter" Lächeln - es hat schon auch was neue dt. Welle mäßiges.

LOL, ja... die Assoziationen finde ich klasse.

Von "Cocaine", über "You spin me right round" bis hin zum "Goldenen Reiter". Sehr interessant. Und auch alles richtig, irgendwie.


Eigentlich gingen mir die Worte "Dance, dance, dance, ... to the radio" ganz am Anfang durch den Kopp und wollte eigentlich 'nen politischen/gesellschaftskritischen Track machen. Hatte die Liedzeile hier aus diesem Track in der Birne:

Bei 1:57


Ist leider nix draus geworden.

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob du deine Vocals als "vocals" oder als FX benutzen willst (versteht man was ich meine?)
Das ist bissl undefiniert, macht aber auch den Reiz der Sache aus.

Ja, auch richtig. hatte kein wirkliches textliches Fundament.

singst du da in unterschiedlichen Sprachen? ja schon.

Ja. Deutsch, Englisch, Französisch

im Französischen:

danse, danse, danse

danse a la radio

un reve pour moi et toi
une transmission en stereo

(ich hab' die ganzen accents mal weggelassen)





Transmission nimmt wieder Bezug auf den Joy Division Titel. Kleine Anspielung. ;-)



Dank Dir fürs Reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr interessanter klang, gefällt mir!

ich mag die sounds die du verwendest und dein bass passt!

ist das deine eigene voice? kannst du mal die lyrics posten?
 
ist das deine eigene voice?

Ja, war aber 'n Krampf diesmal - und melodyne war auch nicht weit weg. ;-)


ich mag die sounds die du verwendest und dein bass passt!

Merci! Bin da aber auch sehr penibel und hab' da diesmal lang dran rumgeschraubt. Der Bass stand allerdings schon. Den hab' ich mal zu 'nem anderen Track gebaut. Ist mit dem Bassstation VSTI gemacht.

Thx for listening.
 
ja klar JoyDivision, das hört man schon auch raus bei dir

shadowplay find ich am besten:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EIn User, an dem die Evolution zu schnell vorbeigezogen ist. Wuselt derzeit laufend in Threads rum mit Zwei Wort Sätzen. Naja.... jedem das Seine.
Tippe mal auf 'nen User, der hier früher schomma aktiv war und jetzt nicht zuviel von sich preisgeben will.


gab es damals nicht. Nannte sich Post-Punk.
 
Gibbet noch krasse Auffälligkeiten im Mix?
 
Da das Pushen im Feedback wohl gerade besonders angesagt zu sein scheint, bin ich auch mal so frei.

Brauche eigentlich nur mal 'nen schnellen Eindruck zum Mix. Kommt da alles zu sehr aus der Mitte?
 
du solltest lieber uns mitteilen wie du so toll mixt und nicht umgekehrt! ;)

dein bass sitzt sehr gut, wäre klasse wenn du da mal einiges loswerden würdest! :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
610
kenfjohnnydee
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben