@ sabrina: t-mann hat nix ergeben zu [g=60]wandler[/g].. (also ab 200 hab ich net weitergeguckt

)

dachte mir schon, dass das gefragt wird mit den preisen... würde mir ja auch absurd erscheinen... also nun... mein setup:
- m audio fast track pro
- monitore
- battle-mixer
- 2 mics (hab noch 1... kann ich aber net benutzen mit anderne zusammen, weil nur 2 ins!)
EDIT:
kondensator - mics wohlgemerkt! (also brauch ich [g=76]phantomspeisung[/g])
- daran wird vielleicht in zukunft ein hardware synth angeschlossen
ich will:
battlemixer, 2 mics und synth gleichzeitig anschliessen weil ich tatsächlich zu faul bin umzustecken.. das hemmt den arbeitsflow massgeblich...
meine idee war:
- mixer kaufen
nachteil --> kanäle werden zu einem stereokanal zusammengefasst --> sprich nicht 4 /5 seperate spuren, falls ich sagen wir zb mit 4 mics aufnehmen will....
da der mixer n paar sachen können soll (muten etc), und qualitativ nicht der letzte dreck sein soll, weil ich meine aufnahmequalität nicht verschlechtern will, wurde mir empfohlen in der preiskategorie um 200 euro zu gucken. (yamaha mg.... da gibts noch 2-3 andere)
dann dachte ich:
- neues audio interface
- dann aber mit 8 spuren, weil es sich ja lohenen soll... kaufe ja jetzt nicht n interface mit 4 spuren um dann in 2 jahren noch 2 geräte exta zu haben
dann dachte ich:
- was ist denn [g=126]spdif[/g]
- ich sah dann dass es audio überträgt und dachte mir.. vielleicht kann ich den cinch meines Battle-Mixers (2 kanal) mit diesem verbinden um weder mixer noch interface kaufen zu müssen...

lange geschichte
hoffe ich habe mich jetzt bissi präziser ausgedrückt...
ich sehes alsorichtig:
Klinke auf [g=126]Spdif[/g] ist nur mit ad [g=60]wandler[/g] möglich, der dann 200 euro weit übersteigt?
danke für die schnellen antworten!
jc