Step-Sequencer und EQing der Percussions

G

Gooo

Registriert
04.11.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
Der Step-[g=70]Sequencer[/g] ist an sich ein tolles Tool um die Beats für elektronische Musik zu erstellen.
Allerdings fehlt mir dann die Möglichkeit die einzelnen Parts (Kick, Hihat, [g=149]Snare[/g] etc) getrennt, mit einem seperaten Equalizer zu bearbeiten.
Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist, z.B. die Kickdrum anschließend einzeln auf ein Audiospur zu bouncen und dort zu bearbeiten.
Kennt ihr hier eine leichtere Möglichkeit, dies in Sonar zu bewerkstelligen?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch ein ziemlicher Noob im Umgang mit Sonar bin und ursprünglich aus der Fruity-Loops-Ecke komme.


Vielen Dank im Voraus
 
einzelne audiokanäle für die jeweiligen instrumente muss dir dein [g=89]vsti[/g] zur verfügung stellen. der steppsequencer ist ja nur die [g=32]midi[/g] steuerung.
jan
 
Soweit ist es mir klar.
Womit ich allderdings kämpfe ist, dass ich ein Instrument (in meinem Fall Cyclone, mangels momentaner Alternativen als Sampler missbraucht) eingebunden habe und die dort geladenen Percussion-Samples mit jeweils unterschiedlichen EQ-Einstellungen bearbeiten will. Wenn ich nun auf die Spur des Cyclones Effekte/EQs etc. lege wirkt sich dies auf alle Samples aus.
Ich vermute, dass ich irgendwie mehrere Audiokanäle für die einzelenen geladenen Samples anlegen muss. Allerdings konnte ich bisher noch nicht rausfinden, wie ich das hinbekomme. Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, bzw. mir ein Schlagwort nennen könnte unter welchem ich in der Online-Hilfe die nötigen Informationen finden kann, wäre ich sehr dankbar. Weiss im moment leider nicht mal nach welchem Begriff ich Suchen müsste.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
moonbooter
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
13K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben